50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von "himmelhoch Jauchzend bis zu Tode betrübt" ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 11:26 am    Titel: Freue Dich, ...! Antworten mit Zitat

Freue Dich, … !

Bald ist es wieder da, dieses Fest vor dem eine Flucht nur möglich ist, wenn man sich eine Reise nach Fernost leisten kann. Besser noch, zum Mond. Aber selbst dort darf man sich nicht wundern, wenn irgend ein Freak das zerfetzte Stars-and-Stripes Banner gegen einen grell beleuchteten Tannenbaum ausgewechselt hat.

Die, die weihnachtlich versorgt oder belastet sind, lasse ich mal außen vor. Mich interessieren die, die wie ich als Solist leben und nicht von Kindern auf- oder heimgesucht werden; die, deren Freunde und Bekannte endlich begriffen haben, dass sie nicht davor geschützt werden müssen, sich in der mageren Bio-Gans zu ersticken oder sich vor lauter Einsamkeit in die Christbaum-Spitze zu stürzen.

Wohl kaum eine Gruppe der Best-Generation, die noch über einen fühlbaren Puls verfügt, wird so mit der knallharten Heils-Geschichte konfrontiert. Der Heiland, der Retter wurde geboren. Uns wurde er geboren, wie zu lesen ist. Aber, obwohl das jetzt schon deutlich über 2000 Jahre her ist, lässt er sich mit der Rettung noch ein bisschen Zeit.

Aber, nicht verzagen! Vorfreude ist ja auch ein schönes Gefühl. Schade wäre nur, wenn er sich bis 4035 oder 6012 Zeit ließe. Was dann?

Sollte man sich, im Hinblick auf diese Möglichkeit, als Spätsingle nicht auch wie all die anderen, die Weihnachtslieder-Singer, die Baumschmücker und Falsche-Geschenke Käufer, wie all die sich Besinner und näher Zusammenrücker, mal ein Gegenüber oder zumindest ein Neben verschaffen? Menschen, über deren Abreise man sich freuen kann. Menschen, an deren guten Ratschlägen man noch Monate zu kauen hat.

Aber halt! Nicht zynisch werden!

Nicht nur zum Weihnachtsfest, in meinem Falle nur an Weihnachten nicht, erleben viele dieses Mangel-Gefühl. Ein Mensch, der einen versteht, der für einen da ist, für den man sich nicht verbiegen muss, es sei denn es würde eine neue Stellung ausprobiert. Ein Mensch für mich. Am besten eine Frau! Denn mit der könnte ich mich nicht nur unterhalten. Ja, das wäre etwas!

Aber das habe ich vor dem vorigen und vor-vorigen Fest auch schon gesagt. Und ich war ja nicht untätig. Ich habe gesucht, manchmal auch gefunden, und doch wieder verloren. Zwischendurch habe ich sogar die Ratschläge der Allwissenden befolgt, die besagen, dass das Glück nur den findet, der nicht sucht.

Ganze Nächte habe ich nicht gesucht. Naja, eigentlich immer nur so vier bis sechs Stunden. Mehr gibt mein Alters-Schlaf nicht mehr her.

Aber immerhin, ..ich habe auch das versucht.
Wo zum Teufel ist dieses verdammte Weib?

Sorry! Ich weiß, gerade in Zeiten der Besinnung sollte man nicht fluchen. Es ist aber auch,....!

Inzwischen trete ich die Flucht nach vorne an. Ich habe Weihnachten zur Frauen-freien Zeit-Zone erklärt. Selbst wenn die ganz große Liebe, oder, für die drei Tage noch besser, ein diskret nymphomanes Vollweib sich mit ihren Strapsen in meiner Türklinke verfangen würde, ..ich würde ihr keinen Einlass gewähren!

Das glaubt Ihr nicht?

Da kennt Ihr mich aber schlecht!

Ich bin das ganze Jahr über zu Tode betrübt, weil sich keine meiner äußerst bedürftigen Seele erbarmt. Da werde ich doch nicht ausgerechnet an den Tagen einknicken, an denen ich zum Himmel hoch jauchze, weil mir mit der fehlenden Liebsten auch das ganze verhasste Brimborium erspart bleibt!

Niemals!

Und sollte eine reizende, nach außen seriöse, nach innen frivole, willige, keine Widerworte Gebende, …

Sie kann es gerne versuchen!

Aber sie sollte nicht nachher enttäuscht sein.

Ich habe sie schließlich gewarnt!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 1:30 pm    Titel: Freu dich... Antworten mit Zitat

Welche "reizende, nach außen seriöse, nach innen frivole, willige, keine Widerworte Gebende, … "würde so "bekloppt" sein und sich im Dunkeln, bei Schnee und Eis zu dir auf die Socken machen...um bibbernd vor deiner Tür stehend zu erfahren, dass ihr Weg total umsonst war?
Denn du bist ja zufrieden....so wie es grad ist!

Rolling Eyes Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stilbluetige, ...sag ich doch!

Das nennt man auch Weihnachtsfrieden! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich vielleicht um die vakante Stelle, der,von dir, SaltDaddy, so reizend beschriebenen, Dame bewerben sollte. Meine Entscheidung lautet: "Nein!". Nicht, dass ich einige Anforderungen nicht erfüllen könnte, aber ich habe keine Strapse, um an deiner Türklinke hängen zu bleiben...Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Edelgard,
für uns beide. Very Happy

Aber es gäbe ja da noch die Möglichkeit, vor oder nach den Feiertagen ganz ohne Strapse ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edelgard hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich vielleicht um die vakante Stelle, der,von dir, SaltDaddy, so reizend beschriebenen, Dame bewerben sollte. Meine Entscheidung lautet: "Nein!". Nicht, dass ich einige Anforderungen nicht erfüllen könnte, aber ich habe keine Strapse, um an deiner Türklinke hängen zu bleiben...Smile Smile


@Edelgard, Du hast mich zum Weinen (vor Lachen)gebracht. Ich muss immer noch lachen. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Prima gekontert. lach....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, SaltDaddy, über dieses Angebot werde ich bestimmt nachdenken. Aber da bald Weihnachten ist, könnte ich mir ja Strapse wünschen?? Ich würde zu gern irgendwo "hängen bleiben..
Rolling Eyes
Liebe Grüße
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 7:11 pm    Titel: Strapse Antworten mit Zitat

@ Edelgard

Macht doch eine Win Win Situation draus.
SaltDaddy besorgt die Strapse...und hat dabei seine Freude ...
Du kommst Weihnachten zur Anprobe und vielleicht....
Und sollten dir die Teile nicht passen und du das Weite suchen...
dann hat SaltDaddy wenigstens was für die nächste Holde ...

Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, ..die Damen!

Ihr rührt an meine innersten Ängste. Ich überlege nämlich schon lange, was ich eigentlich machen würde, ...wenn wirklich mal eine zusagt!
Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es helfen, wenn ich zusage?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lach......ich installiere vorher eine Webcam...dann haben wir alle was davon
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann ich meine Bewerbung abgeben ?

Suche immer mal wieder eine neue Aufgabe Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ shenry
Hier brauchst du dich nicht zu bewerben.... Überraschungen sind ausdrücklich erwünscht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Sei einfach du!

Trägst du eigentlich eher rote oder doch lieber schwarze Strapse?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernuwieder, kannst du dich nicht genauer ausdrücken, wen du mit "du" meinst... Es könnte sich sonst jeder hier angesprochen fühlen, was in einem heillosen Chaos enden könnte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.