50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Virus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 4:32 pm    Titel: Virus Antworten mit Zitat

Soeben meldet mir Avast wieder einen Virus, der von Romantik-50plus.de über Firefox kommen soll.

Das gab es ja schonmal. Anscheinend ist das Einloggen über google chrome ungefährlich.
[/img]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 4:42 pm    Titel: Weitere Probleme Antworten mit Zitat

Soeben wollte ich von google chrome aus ein Foto der Virusmeldung in mein Fotoalbum einbauen. Seitdem kann ich das Album nicht mehr aufrufen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

je nachdem unter welcher website-ad. ich mich einlogge zeigt mir ein bestimmtes programm (von mir installiert) an, das romantik-50plus "nicht vertrauenswürdig" ist. hat jemand mit solchen meldungen erfahrung? was genau ist damit gemeint?
google-chrome nutze ich nicht, "die" sind mir zu neugierig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Mahagonny, es ist Fakt, dass auf dieser Webseite schädliche links ihr Unwesen treiben.
Mein Virenscanner von Kaspersky gibt mir jedesmal eine Warnung, wenn ich mich hier einlogge,
bzw. sogar auch schon vorher, bevor ich hier online gehe.
Nun gut, das ist für meinen PC nicht direkt gefährlich, weil dieser schädliche link schon von
vornherein blockiert wird. Aber für andere, ohne ausreichend Schutz, kann es evtl. Probleme geben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... also bei mir is nix Rolling Eyes hab noch nie eine Warnung auf Romantik oder auf einer anderen Seite bekommen. Ich verstehe nicht was ihr immer wie Probleme habt
Kann es sein das ihr "Antivirenmäßig" zu hoch gerüstet seit und die Programme überall Gespenster sehen ? Ich nutze nur das integrierte, kostenlose Microsoft
Security Essentials und das langt vollkommen. Darum kann ich ständige Warnungen nicht nach vollziehen und ich nutze das Internet viel und von Anfang an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Avira Free seit zwei Jahren , keine Warnungen bisher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. sogar auch schon vorher, bevor ich hier online gehe.

na super ,jetzt gibt es schon "Hellseher Virusprogramme "

ist die Welt nicht toll Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat schon recht im Bezug auf "vorher hier online gehen", denn man kann ja auch erst mal von außen die Romantik-Seite anschauen, ohne online zu sein...
Aber dieser Irrtum @shenry mit den lustigen Bildchen kann ja mal vorkommen... Very Happy Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

von außen die Romantik-Seite anschauen - ok

aber liegen die Romantik-Seiten dann nicht auf dem Server von Romantik ?
es ist völlig unerheblich ob du eingeloggt bist oder nur von außen ,sowie du die Startseite von Romantik aufrufst und siehst ,
bist du auf dessen Server.
Ich bin schon viele Jahre auf diesem Server hier und hatte diesbezüglich noch nie Probleme .
Aber ihr könnt gern mal auf folgen link schauen und vielleicht eure "Autostartprogramme" überprüfen .

http://www.safer-networking.org/de/ dieser link ist garantiert Virenfrei.
Es kann aber vorkommen das die verschiedenen Browser und deren Einstellungen schon mal Probleme machen können.

von außen ??? sitzen da nicht auch die "Heckenschützen"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 10:47 am    Titel: Virenschutz Antworten mit Zitat

So, ..ich bin wieder drin! Allerdings weiß ich nicht, ob es meine diversen Aktivitäten waren, die mir wieder Einlass gewährten oder ob von Seiten des Betreibers diese Störung beseitigt wurde.

Ich benutze die Kauf-Version von Avira.

Gestern und heute Morgen war sowohl über firefox als auch über google chrome und Opera von meinem PC aus kein Einloggen hier mehr möglich. Auch nicht nachdem ich mehrfach den C-Cleaner bemüht und den PC wieder hochgefahren hatte.

Vom Handy aus über opera-mini ging es dann und ich konnte meinen Tagebucheintrag löschen.

Aber, wie gesagt, ich bin wieder drin und alles ist im grünen Bereich.

..........

Wenn ich solch eine Warnung von meinem Virenscanner bekomme, halte ich es für richtig, den Betreiber und die User darauf aufmerksam zu machen.

Es kann natürlich sein, dass Avast sich gegen Romantik verschworen hat. Oder aber andere PCs laufen mit Viren besonders gut. Mir ist das egal. Ich werde weiterhin darauf aufmerksam machen, wenn es passiert und hoffe damit sowohl den Usern als auch dem Betreiber damit einen Dienst erwiesen zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na logo! danke das du das so weiter halten willst @mahagonny.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_Peter_ und N_W_G...ganz klar zeigen eure Prorgamme da
nichts weiter an, weil sie diese Funktionen der Web.Überwachung nicht haben.
Macht euch doch mal den Spass und lasst einen "Online-Virenscanner" durch
euren PC laufen. Ihr werdet überrascht sein, was sich da so alles eingenistet hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. Danke für den Tipp LD, ist aber immer noch nix Laughing

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, _Peter_, da kann ich nur ehrfurchtsvoll dreinschauen und eine
Geste der Anerkennung dagegen halten. Bravo. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leon Dave,
werde es Morgen testen.
Ach ich hab schon diesen McAfee Security Scan Plus Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.