50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen in Aachen - Termine, Hotels usw
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 9:29 am    Titel: Treffen in Aachen - Termine, Hotels usw Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die Reaktion blieb im alten Forenbeitrag aus: Also mit paar kleiner Textveränderungen als neues Thema
Ich bin auch dafür, einen Treffen in Aachen zu organisieren und übernehme dafür auch die Verantwortung. Aber: wenn wir daraus kein Großtreffen wie in Vogtland, was ein verlängertes WE komplett in Anspruch nimmt, veranstalten - sondern eben nur einen Samstag-Treffen machen möchten, würde ich die 4 Tage in Juni für eine andere Reise nutzen.
Damit möchte ich den Termin auf ein anderes, normales WE umsetzen. Von meinen Terminen her würde mir 17-18 April, 8-9 Mai (Editiert: Sorry, habe mich im Kalender verguggt und wurde jetzt darauf hingewiesen, dass 7 Mai Freitag ist) oder 29-30 Mai gut passen. Alle anderen WE sind bei mir mehr oder weniger schon ausgebucht.
Hotels gibt es in Aachen genug. Bei www.hotel.de oder auch direkt auf der Aachener-Seite www.aachen.de (unter Turismus) findet man, was das Herz begehrt.
Ich kenne die Hotels hier alle nicht. Aber von den Bewertungen her und der Entfernung zur Stadtmitte würde ich folgende Vorschlagen:
1. Mercure Hotel Aachen am Dom
Peterstraße 1
52062 Aachen
www.accorhotels.com
2. Best Western Hotel Regence Aachen
Peterstraße 71
52062 Aachen
www.regence.bestwestern.de
3. Hotel Benelux
Franzstraße 21-23
52064 Aachen
www.hotel-benelux.de
4. Novotel Aachen City
Peter Straße 66
52062 Aachen
www.accorhotels.com

Natürlich gibt es viel mehr hier. Ich habe jetzt nur die genannt, die unter 1 km vom Dom entfernt liegen und noch freie Plätze für alle genannten Termine aufweisen.
Also: ran an die Tasten, überlegt euch den passendsten Termin. Und los gehts ;o)
Gruß. Olga
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es


Zuletzt bearbeitet von stierfrauchen am Mi März 17, 2010 9:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

7.5./8.5.10 geht bei mir sehr gut,da ich Urlaub habe und hier bin.

Was sagt ihr dazu?

Schönen Wochenbeginn Aurora50 Cool Cool Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

7./8. Mai ist zwar kurz vor dem Vogtlandtreffen, zu dem ich auch fahre, aber es ist ok.

Liebe Grüße

Gunther Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

würde auch gerne daran teilnehmen. Very Happy
Aber wie bereits geschrieben, wenn es mein Dienstplan zulässt und nur dann käme für mich der 7./8. Mai auch in Frage.
Vorschlag von mir...........wenn wir uns früh genug treffen würden, dann könnten wir auch nach Holland reinfahren ( voraus gesetzt wir haben genügend PKW ). Ich könnte 3 Personen mitnehmen. Da ich einen Großraum-PKW habe wäre die Fahrt damit sehr bequem. Laughing
Na ja, bis dahin ist ja noch viel Zeit zum überlegen. Shocked
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen, eine schöne Restwoche und einen guten Start in den Frühling ( den wir uns auch redlich verdient haben ). Rolling Eyes
Liebe Grüße - Klaus - Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 9:54 am    Titel: Treffen in Aachen Antworten mit Zitat

Gern wäre auch ich bei diesem Treffen dabei gewesen. Weil der 09.05. Muttertag ist (wie jedes Jahr), ist Besuch von den lieben Kindern mit Nachwuchs angesagt.

Ich möchte ja auch mehr von Aachen sehen und einige Sehenswürdigkeiten besichtigen, doch Anreise am 07. und Abreise am 08., dafür ist mir der Reiseweg zu weit und auch zu teuer.

Da passt mir der Termin Ende Mai besser, wie sieht es bei Euch aus?

Hier scheint die Sonne, so schicke ich Euch sonnige Grüße aus Ostfriesland.

Habt einen schönen Tag –

hellena
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle. Wie ist es mit dem Treffen? Habt Ihr schon einen Termin in die nähere Wahl gefasst?

Bis auf Christi Himmelfahrt geht es bei mir am Wochenende. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann am 1. und 2. Mai --und am 8.und 9 Mai -- definitiv,
alles Andere wird schwierig
Würde auch mit dem Zug kommen und evtl. abends wieder zurück-
fahren.Nochmals meine Bitte,dass wir uns vielleicht schon
gegen 12-13 Uhr treffen.Da hat man mehr davon und jeder (oder fast
jeder) könnte abends gegen 22 bis 23 Uhr zurückfahren.
Ich mache meine Übernachtung davon abhängig,ob noch mehr Leute
ein Hotel buchen;denn alleine möchte ich doch nicht bleiben.

Liebe Grüße Aurora aus Bonn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Hallo - ich würde gerne am 8- 9 Mai kommen.
Hoffe das viele Leute den Weg nach Aachen finden. Rolling Eyes

Frohes Osterfest ..Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde auch gerne den 8/9.5. nach Aachen kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es nun so sein, dass das Treffen in Aachen am 8./9.5. stattfindet?

Dann könnte ich ja ein Hotel buchen! Gebt mir bitte Bescheid!! Auch wo und wann wir uns treffen. (Ich denke, am Dom und um 12:00 Uhr wäre es günstig!!) Alternativ wäre der Brunnen des Geldkreislaufs



ein möglicher Treffunkt (in der Hartmannstraße am Ende des Elisengartens.) Wink Lasst uns das noch klären!!

Ich hoffe, viele aus dem Romantik-50-Bereich kommen zum Treffen.
Bitte, da es für eine Frau unnmöglich ist, sich um Hotels zu kümmern, sucht Euch doch ein Hotelzimmer im Internet. Ist ganz einfach.


Und schreibe hier im Forum, ob Du kommst. Dann weiß Stierfrauchen, mit wievielen sie rechnen kann.

Ein frohes und ruhiges Osterfest wünscht Euch
Gunther Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme auf jeden Fall

Nun sind wir schon 4 Personen,aber es werden ja mehr.

Werde wieder meine Sonnenbrille aufsetzten wegen Erkennung Cool Cool Cool

Termin 8.5.10 um 12:30 Uhr Hauptportal Dom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Treffen in Aachen,

ist noch jemand dabei??????? Cool Cool Cool

bitte melden!!!!
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe, neigen die meisten dazu, das Treffen am 8 Mai stattfinden zu lassen. Wunderbar, dann bleiben wir bei dem Termin (sorry, hellena - die Mehrheit hat wohl entschieden).
Danke, Gunther, für den Treffvorschlag. Geldkreislauf-Brunnen liegt günstig und ist leicht zu erkennen. Allerdings ist da seit nem halben Jahr eine Baustelle drumherum - kann sein, dass sie bis dahin fertig werden. Wenn nicht - ist der Weg dahin teilweise versperrt. Da würde ich doch zum Dom ausweichen (der ja keine 50 Meter vom Brunnen entfernt ist).
12:30 ist eine wunderbare Zeit. Da haben wir auch mehr vom Tag. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, wohin wir dann gehen können - mein Vorschlag wäre entweder die kleine Kneipe "Zur Postkutsche" - die ist allerdings nicht billig. Man könnte dort aber vielleicht ein mehr oder weniger eigenes Zimmerchen reservieren. Oder dann auf dem Markt - in die Gaststätte "Zum goldenen Schwan". Die Küche dort ist sehr gut, vielfältig und recht günstig.
Ich hoffe, dass wir demnächst doch mehr Anmeldungen bekommen!!!
Liebe Grüße an die Teilnehmer und die, die es werden wollen ;o)
Olga
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Leider, es kommt immer anders als ich es mir denke. Habe am Ostermontag erfahren, dass meine Nichte ihren Geburtstag am 8.5. feiert, zusammen mit meinem Schwager. Das ist immer irgendwie um diese Zet rum. Aber dieses Jahr leider genau an dem Termin. Daher kann ich nicht kommen.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich wünsche Euch trotzdem schöne Stunden im schönen Aachen. Besucht auch mal das Vierländereck!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO, ich finde das Treffen in Aachen sehr schön, zumal ich in Aachen meine Schulzeit erlebt habe, geheiratet und mein erstes Kind bekommen habe. Aber Muttertag kommen immer meine Kinder zu mir, das möchte ich nicht ändern. Schade.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag oder zwei, schönes Wetter und eine gute Heimfahrt. Grüßt bitte Aachen recht schön.
Gruß an alle, Hexe13
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Forenverabredung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.