50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stricken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 10:08 pm    Titel: Stricken Antworten mit Zitat

Dies ist zwar kein ausgefallenes Hobby, aber es macht mir viel Spaß und es ist ein schön, wenn ich etwas selbsgestricktes Anziehen kann.
Wer mag dieses Hobby auch?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
merrylu
entdeckend


Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das denn jetzt?meine großmutter hat gerne gestrickt Shocked



GRUß MERRY!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekommandeur
angekommen


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo merrylo,
sei doch nicht gleich so aufgebracht. Kann Dich ja verstehen, dachte auch, daß ist hier eine Partnerbörse. Aber wer sich hier mit Stricken ausleben kann, der soll das doch auch versuchen.

Ich habe Kirmesmodellbau zum Hobby, das ist so toll weil....................,..

Ok., vielleicht ist Stricken ja was für die Seele und vielleicht sollten wir da alle mit anfangen. Oder vielleicht mal mehr über die eigene Seele reden.
Ist bestimmt schwieriger als zu stricken.
Biringt auch nicht wirklich einen warmen Hals, aber vielleicht einen warmen Bauch.
Was ist uns wichtiger? Das liegt doch an jedem selbst.
Liebe Grüße
Rekommandeur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Kategorien in einer Partnerbörse und dazu gehören eben auch Hobbys!!!
elleon, ich wollte und habe vor ca 5 Jahren Strümpfe stricken gelernt und es mit wachsender Begeisterung fortgeführt!!! Meine Tochter (25) hat sie sehr gern getragen!!! Stricken hat nichts mit dem (Alter ) zu tun, sondern mit Interesse!!!
0815 z.B. betreibt als Hobby Kettenschnitzerei und ich finde dies absolut toll, denn ihn als Freund zu haben, würde bedeuten einen Aufsehen erregenden Garten zu besitzen!!
Laß Dich nicht einschüchtern!!!
Lieben Gruß Luzi
Nach oben
Rekommandeur
angekommen


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier bestimmt niemanden einschüchtern, oder sogar verletzen.
Natürlich gehören Hobbys zu einem Menschen wie alles andere auch. Wer weiß das nicht besser als ich.
Also ist auch Platz darür da,habe das vielleicht ein wenig zu wichtig genommen.

Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 7:52 am    Titel: Stricken Antworten mit Zitat

lasst euch mit euren hobbys nicht einschüchtern,was ist der unterschied zwischen stricken ,modellbau,malen usw jeder hat doch ein hobby,da muss man stricken nicht verunglimpfen.ich sass lange zeit im rollstuhl und konnte im winter das haus fast nicht verlassen, dann habe ich auch gestrickt ,ein schönes und sinnvolles hobby.ich habe vielen einengrosse freude gemacht,schals und viele viele socken ich bin vor lauter bestellungen fast nicht nachgekommen und schon wieder vorbestellungen für den nächsten winter.lass dich nicht beirren und mache so weiter liebe grüsse und gutes gelingen Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

[/b] Laughing Lass Dich nicht beirren elleon,
ich habe als Junge von meiner Mutter das Stricken gelernt und auch mal einen Pullover für sie gestrickt. Den hat sie noch heute und trägt ihn sehr gerne im Winter.
Stricken ist unter anderem auch für einen Mann ein schönes Hobby. Im Lauf der Jahre hatte ich mir aber dann ein Hobby zugelegt, wo so manche Person nicht mit klar kommt. Diese Personen sind aber diejenigen, welche am lautesten schreien, wenn sie verletzt irgendwo auf der Strasse liegen.
Der Rettungsdienst ist mein Hobby. Viele Jahre hab ich schlimme Schicksale miterlebt, habe unter anderem auch Menschen auf der Strasse sterben gesehen. So ganz spurlos ist mein Hobby nicht an mir vorüber gegangen. Aber trotzdem, es macht mir weiterhin viel Spass Menschen in der Not zu helfen.
Liebe Grüße
mamindo
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:03 am    Titel: Stricken Antworten mit Zitat

hallo mamindo du warst mir schon immer sympatisch, und meine menschenkenntnis gibt mir wieder mal recht.ich habe schon einige beiträge von dir gelesen,super mamindo ,bist ein feiner kerl, ich wünsche dir eine tolle frau, die dich zu schätzen weis. ein mann mit verstand Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:30 am    Titel: Re: Stricken Antworten mit Zitat

elleon hat Folgendes geschrieben:
Dies ist zwar kein ausgefallenes Hobby, aber es macht mir viel Spaß und es ist ein schön, wenn ich etwas selbsgestricktes Anziehen kann.
Wer mag dieses Hobby auch?


Hallo Elleon,

Lasse dich nur nicht aus der Ruhe bringen, das Hobby gehört zum Menschen genauso wie alles andere und ist sogar sehr wichtig. Was wäre der Mensch ohne Interessen ? Jeder hat doch irgendein Hobby, ich z.B. betreibe Ahnenforschung, damit kann sich auch nicht jeder identifizieren...
Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern daß man es gerne tut, und es gibt für mich keinen Grund dies nicht auch mit Gleichgesinnten in einem eigenen Forum zu diskutieren oder Erfahrungen auszutauschen.

mach weiter so....LG.....CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

merrylu hat Folgendes geschrieben:
was soll das denn jetzt?meine großmutter hat gerne gestrickt Shocked



GRUß MERRY!


....deshalb hast du wahrscheinlich auch immer was warmes angehabt.....ich finde deinen Beitrag geschmacklos....!

CoolWulf
Nach oben
merrylu
entdeckend


Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok,ich entschuldige mich für das was ich hier geschrieben habe!
aber ich habe auch gedacht,THEMA STRICKEN,auf dieser plattform?
wenn die überschrift HOBBY`s gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich anders reagiert!


GRß MERRY Rolling Eyes !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.