50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternenkinder- kennt sie jemand??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:43 pm    Titel: Sternenkinder- kennt sie jemand?? Antworten mit Zitat

http://www.change.org/de/Petitionen/sternenkind-felix-bitte-unterst%C3%BCtzen-sie-uns-mit-ihrer-unterschrift?utm_source=supporter_message&utm_medium=email&utm_campaign=petition_message_notic

Sterneneltern heißen wir,
denn unser Kind verloren wir.
Viel zu früh ist es gegangen,
kaum das sein Leben angefangen...

Wie alt es war? Das ist nicht wichtig!
Wie groß, wie schwer - auch das ist nichtig!
Es war unser geliebtes Kind
und bleibt's, bis wir gegangen sind...

Wisst, wir spüren stets die Schmerzen.
Die Wunde klafft in unseren Herzen.
Drum sagt nichts von den schlimmen Dingen,
die dolchstoßgleich in's Herz uns dringen:

"Warum jammert ihr denn so?
Es war doch nur ein Embryo!
Wer weiß, wozu es gut gewesen,
das es Euch verließ - dies' Wesen...

Ihr seid noch jung, könnt andre haben
und Euch an Kinderlachen laben!
So lang' ist's her, seit es geschehen -
Ihr müßt nun endlich vorwärts sehen..."

Schweigt lieber, statt sowas zu sagen.
Das hilft uns nicht in Tausend Tagen,
auch wenn es von Euch gut gedacht,
weil Ihr Euch um uns Sorgen macht...

Glaubt uns, könnt Ihr's auch nicht ermessen -
wir werden es niemals vergessen!
Es tot zu schweigen schmerzt uns sehr,
vergrößert unser Leid noch mehr...

Wollt Ihr uns echte Hilfe bringen,
laßt seinen Namen hell erklingen!
Laßt uns reden, helft uns trauern,
reißt mit uns ein die Schweigemauern...

Wir geben nicht auf ... you´ll never walk alone


Keiner der es nicht selbst erlebt hat kann den unendlichen Schmerz wohl nachempfinden wenn Eltern ihre Kinder verlieren. Deshalb habe ich diese Pettition unterschrieben.
Lest es euch durch und helft der Mutter mit eurer Unterschrift.

Ich hoffe es ist erlaubt so einen Link hier einzustellen. Ich möchte einfach mit meiner Unterschrift das Leid einer Mutter ein wenig lindern helfen
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooh Jaaaa... liebes zornroeschen... ich kenne da jemand, der sie kennt... die Sternenkinder... mich selbst... hallo und Guten Abend dir...
allerdings weiß ich jetzt nicht, was die Unterschriften bewirken sollen...
aber vielleicht gibt es noch nicht überall diese seit einigen Jahren angelegten Friedstätten für die Sternenkinder... bei uns gibt es sie mittlerweile...

Ein mal ganz anderes Thema... ein gutes... finde ich zumindest... und man wird es auch wie so vieles sein Leben lang nicht vergessen...

Vielen Dank für diesen, deinen Thread dazu... für deine Gefühle für solche "Dinge", die vor Jahren noch einfach so in der Entsorgung des Krankenhaus"mülls" landeten... ohne viel Aufhebens... ohne Worte...
die fand man wohl damals noch nicht dazu...

Dir wie allen hier einen schönen Abend noch bzw. eine Gute Nacht... LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, habe ich sofort gemacht.

Hoffentlich bewirkt die Petition etwas.

lg, Barbarina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat sie eigentlich dieses "Steingrab" gewählt?

Ich dachte bisher, beim Grab würde der Blumenschmuck am besten das Andenken an die Verstorbenen signalisieren - und Spaß macht das Anpflanzen und Begießen auch.
Die Verstorbnen sollen in den Blumen weiterleben...

Bei uns sind allerdings auch Marmor-Steinplatten in jeder Farbe gestattet, z.B. wenn die Grab-Betreuenden zu weit weg wohnen.

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu diese Demonstration von außen ? Weil es ein ungeborenes Kind ist ?
Ich muß nicht auf den Friedhof gehen, ich behalte mein ungeborenes Kind in meinem Herzen... ein Leben lang... und freue mich an meinen lebenden Kindern...
Sorry, es gibt Grenzen !

Ich habe bis vor einem Jahr in der Friedhofsverwaltung gearbeitet und weiß, daß es keiner Ausnahmegenehmigungen bedarf, ein Kindergrab individuell zu gestalten, aber wie in diesem Fall gibt es natürlich Ausnahmen...

Ich weiß, daß ich mit meiner Meinung Deinem Gedicht @liebe zornroeschen widerspreche, es gibt genügend Kindergräber, die überhaupt nicht gepflegt werden, da würden ein paar Kieselsteine Wunder bewirken...

Deshalb habe ich diese Pedition nicht unterschrieben und hoffe auf Verständnis

LG JuliaVerona
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Southpool Very Happy

Ich weiss nicht ob durch die Unterschriften etwas bewirkt wird. Es ist die Hilflosigkeit der Mutter die mich veranlasst hat zu unterschreiben.
Als ich dann die Mail mit dem Gedicht bekam fehlten mir Worte um auszudrücken was ich empfinde.
Ja liebe southpool man hat "sie " einfach entsorgt und nie hinterfragt wie es die Mutter, die Eltern verarbeiten.
Ich schick dir ganz liebe Grüsse und so Smile Smile

@zeitlos Ich finde dieses Grab sehr liebevoll gestaltet

@Julia
Vielleicht hat diese Mutter nur das eine Kind?? Es wird jeder immer auf seine Art Schmerz und Enttäuschung verarbeiten . Für diese Mutter ist eben dieser Weg der richtige und wenn meine Unterschrift hilft das sie weiterhin ihr Grab mit diesen blauen Steinchen schmücken darf sollte es mich freuen.
Das Gedicht ist nicht von mir ,sondern von den Müttern der Sternenkinder????

Dein nicht unterschreiben ist doch nicht schlimm , warum auch . Du hast eine ,deine Meinung und das ist völlig in Ordnung
@Barbarina es würde mich einfach für die Mutter freuen
[/quote]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde lange verschwiegen.
Es stimmt, damals waren Sternenkinder Krankenhausabfall. Lange wurde das totgeschwiegen. Gräber gab es dafür nicht.

Jede Sternenkind-Mutter geht anders mit ihrem Verlust um. Wenn diese Mutter nun blaue Kieselsteine will, wer maßt sich das Recht an, ihr das zu verwehren?

Aber diese starren Friedhofsregeln werden sowieso in absehbarer Zeit toleranter werden müssen. Denn jeder trauert anders. Und jeder hat das Recht, individuell zu trauern - solange er andere damit nicht verletzt.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein so geschmackvolles Grab nicht erlaubt ist ist schon traurig. Mal darf man kein Foto beim Grab vom geliebten Verstorbenen aufstellen, dann wieder etwas anderes.
Bürokratie gegen Trauer, schon beschämend.
Meine Unterschrift hat sie.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob mein unterschrift hilft weiss ich nicht....ich wurde es mir wünschen das es dazu beitragen wurde....aber diese mutter hat mein mitgefühl, und die friedhof verwaltung meine verachtung, es ist nicht nur für ein christ beschämend, es lässt einem das glauben an der menschlichkeit verlieren....

....kleiner sternenkind spende uns trost für unsere herzens leid mit dein leuchten am abend himmel....und möge das blau weisses band aus kieselsteine dir wissen lassen das wir dich, und alle anderen sterenkinder lieben und nicht vergessen werden..

http://www.youtube.com/watch?v=BM8TQH-zDbQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Coleen deinen Worten ist nichts hinzu zu fügen. Wie immer hast du dein Herz sprechen lassen.

@Willfriedo auch ein danke an dich ,ich hoffe einfach das wir mit wenig Aufwand einer Mutter eine Hilfe geben können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich die Mail erhalten die bestätigt das es viel bringen kann wenn man etwas tut und sei es nur durch eine Unterschrift. Mich freut es das der kleine Felix sein Grab genau so behalten darf
Anbei die Mail zum lesen da der ein oder andere ja auch unterschrieben hat und der Dank ja jedem gilt


nachdem über 50.000 Menschen - gemeinsam mit Ihnen - protestierten, hat die Friedhofsverwaltung reagiert: Das „Sternenkind” Felix darf sein blau-weißes Grab behalten.

Felix’ Mutter hat folgende Nachricht für Sie: „Wir haben es geschafft!! Alle zusammen haben wir überzeugt, ich bin mir sicher, allein hätte ich keine Chance gehabt! Die Friedhofsordnung wird ein wenig geändert, was für uns heißt, dass wir den Kies auf Felix' Grab belassen dürfen. Ich freue mich so!! Vielen herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben und uns mit lieben, aufmunternden Worten zur Seite standen!! Ich bin immer noch überwältigt!! Tausend Dank!!”

Jeden Tag starten Menschen aus ganz Deutschland Petitionen für die Anliegen, die ihnen wichtig sind. Das Schöne daran ist, dass Menschen wie Sie helfen, dass diese Petitionen gewinnen. Jede Unterschrift kann helfen, einen Dominoeffekt zu erzeugen.
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2013 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich sehr für diesen mutter......wie man sieht es lässt alle grenzen überwinden wenn wir mit dem herzen kämpfen.....unsere liebe zu unsere Sternen kinder nimmt kein ende die bleiben in uns und in unseren herzen....

ich grüße dich liebe zornroeschen, es ist schön das wir gemeinsam, und mit 50.000 andere herzens menschen was schönes geschafft haben....und ich schäme mich meine tränen nicht..

coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich sehr..........

lg, Barbarina


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2013 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freute mich auch, als ich die Mail bekam. Das sind so kleine Lichter der Hoffnung.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.