50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Träume übertragbar oder vererbbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 8:01 pm    Titel: Sind Träume übertragbar oder vererbbar? Antworten mit Zitat

Mal eine etwas andere Frage - im weitesten Sinne zum Thema Familie (zur Astrologie und Esoterik passt sie jedenfalls nicht):

Ich habe schon oft festgestellt, dass ich die gleichen Träume habe wie mein Vater. Wir haben uns mehrfach darüber ausgetauscht, nachdem wir unsere jeweiligen Träume geträumt hatten. Eine Beeinflussung zuvor gab es also nicht.
Meine Mutter und meine Schwester dagegen träumen ganz andere Dinge und nie das, was mein Vater und ich träumen.

Bsp: Wir können Treppen hinunterschweben, wir steigen Treppen hinauf, die plötzlich aufhören - dann muss man Abgründe überwinden - oder die Stufen führen auf einmal wieder nach unten, diese Treppenhäuser sind teilweise sehr abenteuerlich.
Wir können auch fliegen, allerdings nicht sehr hoch, sondern nur weniger Meter bis Zentimeter über dem Boden, es ist ein ähnliches Gefühl wie schwimmen, man stößt sich ab, und ab gehts Wink
Es gibt noch weitere ähnliche Träume.

Nun frage ich mich - wie kommt das? Sind diese Traumbilder angelegt? Werden sie evtl. sogar vererbt?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir leider nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, aber ich persönlich glaube schon daran.
Meine Mama und ich haben manchmal den selben Traum und reden in dem sogar miteinander !
Für mich klingt das alles total verrückt, aber vllt haben manche von uns tatsächlich so eine tiefe unterbewusste Bindung zu unseren Eltern Idea
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Träume sind eher Wunschbilder ...

... auch unter Verwandten!

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di Mai 30, 2017 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... wie vieles andere auch. Ich hätte nichts dagegen meine Träume zu vererben, die meisten habe ich mir erfüllt ... vererben würde ich sie nur blanco Razz
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3984

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2017 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat seine eigenen Träume...meine Träume gehören mir Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing ... realistische Träume sollte man sich erfüllen, damit es kein Wunsch bleibt Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so? Ein Traum bleibt ein Traum. Deswegen komme ich gar nicht klar mit der Bezeichnung "realistische Träume". Vielleicht meinst du Wünsche die man sich erfüllen kann, keinons?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wortklauberei bringt nicht viel Razz ... ich erfüll mir jetzt den Wunsch zum Friseur zu gehen...ein Traum ist es für mich nicht Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keinons, jedes Kind braucht einen Namen Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich träume mit offenen Augen von Dir ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer kommt enn auf so ne idee? träume sind nie nich übertragbar, leute.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

.......es werden gleiche Verhaltensnormen automatisch an die Kinder weitergegeben, auch die Gleichheit der Problembewältigung kann anerzogen werden - von daher ist es nicht ausgeschlossen, das sich Träume innerhalb der Familie gleichen - weil man die Dinge in gleicher Weise betrachtet und angeht und/oder auf Grund der Räumlichkeiten zum Beispiel eine Treppe in einem Haus die Etagen verbindet, als gewohntes Sinnbild, sich in Träumen etabliert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht das die übertragbar sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.