50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 10:25 am    Titel: Sammler Antworten mit Zitat

Meine Sammel-Objekte werden manchem wohl etwas "kindisch" vorkommen, aber was soll's, jeder spinnt anders.

Mein Hauptsammelgebiet sind die Figuren von Ferrero. Ob nun aus dem berühmten Ü-Ei ( ungefähr 25 000 Figuren), oder aus den, nur in Italien erhältlichen Brios und Presepe.

Hier ältere Figuren aus dem Ü-Ei.


Hier Figuren aus dem Brios (Italienischer Kuchen). Die Füße der Figuren sind abnehmbar. In ihnen verbergen sich verschiedenfarbige Kugelschreiber.


Hier ein Presepe. Diese Krippenfiguren erscheinen jedes Jahr mit anderen Motiven in Italien.


Ein anderes Sammelgebiet sind diese, nur in Frankreich erscheinenden, Fevès. Die kleinen (ca. 3cm) Porzlanfigürchen stecken jeweils im Französischen "Drei-Königs-Kuchen", und umfassen eine Unmenge an Motiven.



Noch ein anderes Sammelgebiet sind meine Schlümpfe. Ob von der Firma Schleich aus Deutschland, oder von der Holländischen Firma BIP.

Superschlumpf von Schleich.


Superschlumpf von Schleich.


Schlumpf von BIP Holland.



Schlumpf von BIP Holland.


Auch diesen Figuren von Panini gilt meine Sammelleidenschaft. Die Figuren sind ca. 14 cm groß, und bestehen aus Keramik. Diese Serie behandelt das Thema "Asterix und seine Welt" und besteht aus ca. 70 Figuren. Zu jeder Figur gehört ein Heft, dass Informationen über das Alltagsleben der Kelten und Römer beinhaltet.




Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Großartige Sammlung!!! ... und wo ist die ganze Ü-Eier-Schokolade geblieben??? Wink
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat


Da kann ich mich den Worten von Ich bins nur anschließen, einfach Klasse!!!

Diese Schokolade hätte ich liebend gern gegessen,....grins.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe schon lange keine Eier mehr. Ich tausche die Figuren die ich noch brauche, und das sind dann hauptsächlich ältere, mit fast der ganzen Welt.
Wenn ich dann doch mal Schokolade habe bekommt sie der Kindergarten. Auch die Plastikeier bekommen die dann zum Spielen und Basteln.
Manchmal macht sich auch mein Junior Mandelsplitter (entweder mir Mandeln oder mit Kellogs-Flakes) damit. Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn der Markt mit den Ü-Ei-Figuren immer noch lohnend??
Ich dachte die Zeiten wären vorbei wo diese Figuren zu utopischen Preisen gehandelt wurden.

LG Arwen1
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Arwen ich kenne einen der sammelt Kieselsteine. Der Markt für Kieselsteine ist aber schon seit Fred Feuerstein aber sowas von im Keller!

Ein richtiger Sammler schaut nicht was seine Sammelstücke an Wert haben. Das wird erst interessant beim Tauschen. Und dann auch nur bei sich bisher fremden Tauschpartnern. Bei alten Sammelkollegen werden auch Figuren einfach so, ohne Gegenleistung, abgegeben. Einfach nur weil der andere sie gebrauchen kann.

Diejenigen die auf den "Wert" der Figuren schauen, trifft man bei Ebay. Dort verlangen sie dann für irgendeine 08/15-Figur horrende Preise, und sind dann auch noch böse wenn man sie darauf anspricht. Das sind keine Sammler, sondern Händler.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.