50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Romantik 50 Plus - Allgemeine Bewertung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2019 10:48 am    Titel: Romantik 50 Plus - Allgemeine Bewertung Antworten mit Zitat

Romantik 50 Plus
Allgemeine Bewertung

Die Fluktuation in den Mitgliederzahlen ist nicht ungewöhnlich höher als auf anderen Portalen dieser Art.
Die Administration von „Romantik 50 Plus“ ist bemüht, ihren Mitgliedern eine weitestgehend stressfreie Partnersuche zu ermöglichen.
Die Mitglieder können dazu angebotene Tagebücher wie auch das frei zugängliche und recht übersichtlich angeordnete Forum nutzen.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich mit Erstellen eines persönlichen Profils dementsprechend zu präsentieren.
Das Hochladen von privaten Fotos und Bildern ins eigene Profil ist ebenfalls gegeben wie in angelegten Tagebüchern bzw. in einzelnen Foren.

Über die Funktion der privaten Nachricht können sich die Mitglieder noch näher kennenlernen.

Auch ein E-mail-Austausch mit der Administration ist jederzeit möglich.
Die dabei entstehenden Wartezeiten in der Kommunikation liegen durchaus noch im erträglichen Rahmen.
Wünschenswert wäre allerdings eine kürzere Bearbeitungszeit.

Es liegt an jedem Mitglied selbst wie die angebotenen Funktionen zur eigenen Präsentation genutzt werden.

Seit einiger Zeit sind offene Schmähkommentare über andere Mitglieder jeglicher Art auf dem Portal „Romantik 50 Plus“ erfolgreich unterbunden worden.

Dafür an dieser Stelle mein Dankeschön an die Administration von „Romantik 50 Plus“. Weiter so!

Ich wünsche allen ehrlich Suchenden auf diesem Portal optimale Erfolge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2019 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke southpool - dem kann ich mich nur anschliessen und sage auch noch einmal DANKE für das Eingreifen der Administration, die durch die neuen Regelungen diese unsäglichen Troll- und Fakeangriffe im wesentlichen unterbinden konnte.
Leider besteht für diese *Spezies* noch immer die Möglichkeit, ihre Boshaftigkeiten und Hetzerein in den Privatnachrichten, auch von denen der Neuzugänge, abzulassen. Also bitte nicht alles ernst nehmen, was ein bisher für ihn unbekannter User an ihn schickt...

Idea Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2291

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um Romantik-50plus richtig zu bewerten, muss meiner Meinung nach streng zwischen dem eigentlichen Dating-Portal und dem Forum getrennt werden, denn das Forum ist für die Partnersuche eigentlich überflüssig (weshalb auch nur wenige vergleichbare Portale diesen zusätzlichen Service anbieten).
Hier wird das Forum wahrscheinlich auch deshalb hauptsächlich nur von den „Nichtsuchenden“ frequentiert, was doch für diese Mitglieder eine schöne Gelegenheit ist, auch ohne sich binden zu müssen, mit anderen Menschen ins „Gespräch“ zu kommen.

Das eigentliche Dating-Portal bietet auch Basis-Mitgliedern alles, was zur Partnersuche erforderlich ist. Die wenigen Einschränkungen gegenüber der Gold-Mitgliedschaft sind dabei völlig unerheblich.
Die Bedienung ist relativ einfach und auch von weniger geübten Benutzern schnell erlernbar.

Sicher gibt es immer etwas, was verbessert werden könnte, aber deshalb anderorts eine vernichtende Bewertung zu schreiben, ist völlig daneben.
Dabei sind diese Schreiberlinge eben gerade diese User, die sich nur im Forum austoben wollen und auf Regeln gern pfeifen.

Wie ich schon mal schrieb:
Ich denke, einen Sack Flöhe zu hüten ist einfacher, als es allen Mitgliedern, insbesondere den wenigen Schreiberlingen im Verhältnis zur gesamten Mitgliederzahl, recht zu machen.

Von mir gibt es ein Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch für genau dieses Portal "Romantik 50 Plus"...
dem kann ich nur zustimmen!

Und als etwas Besonderes auf diesem Portal würde ich genau das Forum bezeichnen wollen.

Leider wird es gegenwärtig viel zu wenig genutzt, eignet es sich doch m.M.n. ebenso bestens zur Partnersuche wie zum Austausch mit anderen Mitgliedern bei einer erweiterten Freundschaftssuche.

Über z.B. Geschichten, eigene Gedichte usw. könnten sich Partner Suchende gut präsentieren oder sich über andere Mitglieder dementsprechend belesen, bevor überhaupt erste Kontakte geknüpft...

Auch viele andere angebotene Foren wie: Partnerschaft und Liebe, Freundschaft und Familie, Foren- sowie Chatverabredungen, Verbesserungsvorschläge, Nützliche Hinweise zur Bedienung des Chats, Computers oder überhaupt zum Internet, Grüße, Hobbys, einzelne Regionen zum Austausch von Mitglieder-Treffen und nicht zu vergessen das Anbandeln mit Hilfe einer eigenen Kontaktanzeige...
könnten durchaus recht hilfreich bei der Suche nach dem richtigen Partner sein.

Von mir gibt es für das Einmalige und somit ganz spezielle Angebot Forum auf dem "Romantik 50 Plus"-Portal
einen weiteren dicken Daumen nach oben .
Auch, weil ich weiß, dass dort nicht nur Schreiberlinge am Werk waren, die keinen Partner mehr suchen... aber psssst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2019 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Sack Flöhe hüten im Forum von "Romantik 50 Plus" wie es hier beschrieben ist da wohl zur Zeit nicht viel.

Die Romantiker genießen die Natur und deren Erwachen.
So ist das halt in einem Frühling mit bestem Gartenwetter.
Der Grill kann wieder bis spät abends noch bedient werden.

Auch das erste Eis in der Frühlingssonne ist nahezu unverzichtbar wie volle Gartenlokale und belegte Freiluftsitzplätze vielerorts beweisen.

Ein potenzieller Partner kann ja auch im realen täglichen Leben jederzeit jedem Suchenden wie aus heiterem Himmel begegnen und dann funkt es eben...
oder auch nicht... wer weiß das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2019 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Partnersuche sind es leider zu wenig Mitglieder - je älter man wird.

Das Dating-Portal ist eine gesunde Basis … wenn mann nur wüßte, wer sucht und wer will nur diskutieren.

Zum Näher-Kennenlernen wäre eher das Diskussionsforum wichtiger.

… und was kommt morgen?
Vielleicht ein Film über jeden ernsthaft "Partner-Suchenden", um vertrauter zu werden?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2291

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2019 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
um herauszufinden, wer sucht und wer nur diskutieren will, brauchst Du doch nur das Profil zu besuchen, denn meistens steht das da drin und wenn nicht, einfach nachfragen.
In Deinem Fall dürften das inzwischen doch nur noch bei den Neuzugängen erforderlich sein und das sind naturbedingt in Deiner Altersklasse, wie Du schon feststelltest, nur wenige aufs Jahr verteilt.

Zum näher Kennenlernen, sofern es auf eine neue Beziehung hinauslaufen soll, halte ich das (Diskussions-)Forum eher für ungeeignet. Da gibt man sich, da öffentlich, doch ganz anders als z.B. in einer PN.

Auf einen Film von ernsthaft "Partner-Suchenden" bräuchtest Du im Prinzip auch nicht bis morgen warten, wenn es denn von den Mitgliedern genutzt würde. Das System bietet schon heute die Möglichkeit, ein persönliches Video bereitzustellen. Jede/r hat doch inzwischen ein videotaugliches Handy oder eine Digitalkamera. Es müsste also nur ein Video aufgenommen werden. Doch wenn es bei ca. 30% schon am Profilbild scheitert, ist solch ein Video zu erwarten wohl illusorisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole die allgemeine Bewertung noch mal vor.

Vielleicht besteht ja noch von anderen Mitgliedern Bedarf, hier eine allgemeine Bewertung über ihr ausgewähltes Partnerforum Romantik 50 Plus gern abgeben zu wollen.

Nur zu, wer möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn bei webwiki eingelegte Einsprüche weiterhin so ernst be- und verarbeitet werden, wäre es eine Überlegung wert, die hier im Forum veröffentlichte Bewertung über Romantik 50Plus auch auf dieser Bewertungsseite zu hinterlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.