Thema anzeigen - PC - Probleme, wer kann helfen? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC - Probleme, wer kann helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 11:54 am    Titel: PC - Probleme, wer kann helfen? Antworten mit Zitat


Beschreibung: Mein PC ist ganz normal hochgefahren. Nun möchte ich das Handy oder die Digitalkamera über USB anschließen und schwupss schaltet sich das ganze System ab.

Wo und welcher Fehler liegt da vor?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Meine Vermutung liegt auf zu altes Betriebssystem.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Wie kann ich das verstehn Flollop, bedeutet es, dass ich XP profe. im Müll schmeissen soll?
Meines Erachtens hat es mit einem Defekt an den eingebauten USB Vorrichtungen zu tun oder ist meine Denkweise falsch?

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Möglich ist alles, aber bevor ich an defekte USB-Schnittstellen am "Computer" denke, würde ich doch den Fehler lieber beim Handy bzw. Digitalkamera suchen. Die sind meist lieblos zusammengeschustert und ihr Geld nicht wert. Oder schon öfter heruntergefallen..
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Danke erstmal Flollop, aber dieses ist schon überprüft worden mit anderen Handys.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn die Speicherkarte aus der Kamera rausmachst und mit nem Kartenleser ausliest?
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 3:45 pm    Titel: vielleicht hiflt es (weiter) Antworten mit Zitat

Ich kann dazu wirklich nichts zusätzliches schreiben - mehr als einen Link schaff ich nicht *grins*

http://www.pcwelt.de/downloads/USB-Fehlerbehebung-USB-Troubleshooter-562085.html
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Oje bernd40, ich weiß zwar wie man die Karte rausholt, aber Kartenleser sagt mir gar nischt,... Wink
Aber noch ein Hinweis dazu. Als Übergangslösung lasse ich jetzt dieen USB einfach drinne und schließe bei Bedarf dann Handy oder Kamera so an, dann passiert nichts. Komisch ist nur, wenn ich es andersrum mache und komme nur mal mit dem USB am Gehäuse des PC ist einfach alles futsch und muß neu starten.

Danke promi, für den Link und werde mir später alles durchlesen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die USB-Schnittstelle schein kaputt zu sein. Lass Dir einfach neue USB-Anschlüsse einbauen. Dürfte günstiger sein als ein neues Betriebssystem Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lesoleil
ich mache es so, wie Bernd schon vorgeschlagen hat, habe mir ein
Kartenlesegerät gekauft (ist nicht teuer) und schicke damit, ob vom Handy oder Digitalkamera die Sachen rüber. Klappt ganz prima
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ja erstmal Danke Euch allen!

Also morgen werde ich dann die Grafikkarte überprüfen lassen und dann erst
USB Anschlüsse austauschen, was ich eigentlich schon länger vermutet habe.

Ich denke dann sollte es wieder klappen, wenn nicht - dann eben ein neuer PC.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, alles ganz nett.

Aber die USB Anschlüsse kannst Du nicht tauschen, so geht das nicht, die sind auf dem Motherboard fest.

Und die Grafikkarte hat damit nun gar nichts zu tun.

Es sind wohl eher einfach die USB Kabel auf dem Board falsch angeschlossen, da liegt nicht Masse an sondern 5V+.

Einfaches Problem für Deinen Computer Fritzen.

Aber lass Dir nicht eine horrende Rechnung dafür aufdrücken, das machen die gern. Das ist eine Sache von 5 Minuten.

Sorry bitte, aber habe Deine Frage zu diesem Problem jetzt erst entdeckt.

LG Hans
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat



Danke für den ausführlichen Hinweis Hans,
da lass ich mich doch mal überraschen, wie die Fachleute dieses widersprechen werden.

Liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ein USB-Anschluß kann NICHT verkehrt eingesteckt werden. Mit Gewalt geht es aber doch, jedoch ist dann der ganze Port unbrauchbar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Karte und dem Kartenleser ist ganz einfach. Es gibt für die verschiedensten Speicherkarten sogenannte Kartenleser - kleine Geräte, in die die Speicherkarte eingeschoben wird - welche ebenfalls über den USB angeschlossen werden. Deine Kamera hat, wenn sie einigermaßen gut ausgerüstet ist, eine Speicherkarte, welche Du nur herausnehmen und dann in den Kartenleser hineinstecken musst. Dann wird die Speicherkarte als Laufwerk vom Rechner erkannt und Du kannst wie bei einer Festplatte auf die Bilder zugreifen. Bei manchen Kameras geht das nicht ohne zusätzliche Software. Beim Kartenleser benötigst Du eigentlich überhaupt keine zusätzliche Software. Und Löschen von Bildern auf der Speicherkarte ist auch kein Problem. Da streiken manche Kameras, wenn Du versuchst, vom PC aus Bilder auf der Kamera zu löschen.

P.S.: Neuere PCs haben den Kartenleser auch schon eingebaut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.