50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passwörter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:12 am    Titel: Passwörter Antworten mit Zitat

Was alle schon wissen und doch für so manchen neu ist... Shocked

Ich habe immer schon ein Problemchen gehabt, meine Passwörter zu merken. Wenn man für jeden Nicknamen nur 1 Passwort benutzt, dann
macht man es einem Fremden oder Hacker einfach. Der braucht nur in einem anderen Chat oder anderen Forum den gleichen Nick
auszuprobieren und siehe da - das Passwort paßt. Er hat leichtes Spiel!

So, wie es keine einbruchsicheren Türen gibt, sondern nur einbruchhemmende Türen, so verhält es sich auch mit dem Passwort.
Man sollte es einem Hacker so schwer wie möglich machen!
Ist ja nicht neu, was ich hier erzähle...

Ich handhabe das so:
Für das Wanderforum: Das Passwort setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben meines liebsten Wanderliedes.
Beispiel: Ich wandere ja so gerne am Rennsteig durch das Land..
Passwort: IwjsgaRddL
Wenn jetzt der Hacker seine Knackbuchstaben abfragt, nach Vornamen, Kindernamen, oder Straßennamen oder Blumen - er hat es nicht einfach.

...noch ein Beispiel?
Wenn ihr meint, die Anfangsbuchstaben sind zu einfach, dann nehmt die letzten Buchstaben eines Verses.
Liedzeile: Wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt?
Passwort: rtnnemft.

oder gespickt mit Zahlen: Ich wohne in der 3. Etage eines 10 Geschossers.
Passwort: Iwid3.Ee10G.

Noch eine prima Idee ist es, die Vokale wegzulassen.
z.B. Geldbörse = Gldbrse.

Da muss erstmal ein Hacker drauf kommen.

Ich wünsche jedem knackhemmende Passwörter!
<--- Anne
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Mai 24, 2010 5:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Den Passwort-Tresor halte ich nicht für eine gute Idee. Denn dieser wirkt nur lokal auf dem eigenen PC und bei einem Defekt ist das Dilemma perfekt!
Ein weiteres Manko ist eben diese lokale Gebundenheit - man kann nicht mehr beim Nachbar chatten und in Internet-Cafes auch nicht. Ganz zu schweigen vom Urlaubsort, selbst wenn dort ein öffentlicher Account (z.B. in Hotels) zur verfügung steht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist diese Version des Tresors nur für ältere Betriebssysteme
bis maximal win 2000, die meisten haben aber längst schon höhere Systeme.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:14 pm    Titel: Passwörter Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach. Laden Sie sich ein Passwortprogramm auf den PC der alle Arbeiten für Sie erledigt:
Ein kleines Programm von vielen ist z.B. AMP (Alle_meine_Passwörter).
in dem Programm kann man seine eigenen Ordner erstellen, die Seiten öffnen in die man die Passwörter einfügen möchte. Dabei ist auch noch ein Passwort Creator, der Ihnen absolut sichere Passwörter erstellt. Versuchen Sie es einfach mal!
CARIB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.