50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

natur, den moment genießen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 1:47 pm    Titel: natur, den moment genießen Antworten mit Zitat

eines meiner vielseitigsten hobbies ist die natur. ich sehe mich als teil der natur, liebe wasser, kleine versteckte teiche, beschäftige mich mit der biologie und genieße es einfach in mitten der natur ohne viele menschen alle viere von mir zu strecken und auf einer decke zu liegen. dabei versuche ich mit allen sinnen zu genießen. der moment zählt. beobachte die tiere, versuche mich in die situation hineinzufühlen und frage mich manchmal, wie dieser fleck erde früher ausgesehen hat. sammelte früher fossilien. werde selbst dann nicht unruhig, wenn eine hornisse bei mir zur landung ansetzt. bewundere auch tiere wie ringelnattern. ich empfinde die natur als ein großes wunder.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Spaziergänge im Wald, 3-4 Stunden allein . Am schönsten ist er Anfang Mai, wenn die Blätter gelblich grün sind- und die Farben ändern sich täglich. Es ist beruhigend, man vergisst die Zeit und die Welt um sich herum. Ich liebe aber den Himmel, die Wolken, Sonnen-auf und -untergänge; nie wiederholt sich ein Bild, es ist immer anders. Das Meer, wenn er mal rebellisch ist und die Wellen über die Felsen schlagen . . . es gibt nichts was ehrlicher und perfekter, schöner ist, als die Natur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 1:09 pm    Titel: Natur als Medizin..... Antworten mit Zitat

Immer wenn mich etwas außerordentlich emotional belastet hat ( Beziehungskriesen etc.) , habe ich mir mein Motorrad geschnappt und bin zu meinem "Stammplatz" an die Weser gefahren. Ja und dann war es immer das gleiche Ritual. Eine Flasche Bier , ein Zigarillo ( als Nichtraucher !), zwei Stunden Blickkontakt mit dem Wasser und alles wurde plötzlich leicht und einfach. Dinge die mir vorher wichtig waren, schienen plötzlich nebensächlich.
Ärger und Wut wandelten sich in "ach so schlimm wars ja nicht ". Ich weiß nicht , wie oder warum es funktionierte. Vieleicht schafft es die Natur auch, Stress abzubauen. Vieleicht bewirken die harmonischen "Urgeräusche" des Wassers, der Vögel, des Windes eine ebensolche Harmonisierung der Seele.
Ich brauchte keinen Seelenklempner und keine Antidepressiva. Mir hatte die Natur geholfen ( oder was auch immer ).

Allabreve
Nach oben
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich ärgerte, musste ich immer mit dem Putzlappen durch die Wohnung und merkte, das ich Dinge unsinnigerweise putzte und wischte.
Heute ziehe ich mich an und laufe durch den Wald, manchmal 3-4 Std.
Das macht meinen Kopf wieder frei und ich kann alles gelassener angehen. Natur ist ein Geschenk, jeden Tag aufs neue. nodiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist's offiziell... es ist Frühling Very Happy

Anfang Mai beginnt die Weidesaison für die Pferde, Ende April werden sie "angeweidet", d.h. an die Futterumstellung auf Gras gewöhnt.

In dieser Zeit nehme ich mir häufig meine Picknick-Decke, eine Thermoskanne Kaffee sowie mein Pferd und dessen Freundin und bringe sie zum Anweiden in's frische Gras.
Dann setze ich mich mit meiner Decke an einen Baum und beobachte die Pferde.
Ringsum eine himmlische Ruhe, nur die Vögel sind zu hören, die Pferde genießen das frische Gras, kommen ab und an zu mir,
schauen nach ob ich evtl. noch ein Lekkerli für sie habe und fressen dann (um mich rum) das Gras weg...
Ich geniesse.... die Ruhe, das Zwitschern der Vögel, die Sonne und das Vertrauen der Pferde.

Für mich wunderbare Momente !!!

Ein schönes Wochenende
wünscht Hippos43
Nach oben
naturell09
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, soviele naturliebhaber hier.
ich streife oft durch wald und flur und liebe es am wasser zu sitzen.
das können wir ja nun auch bald wieder ausgiebig tun.
im moment sind ja meist gummistiefel beim wandern angesagt, aber auch das hat seine reize ....

frühlingsgrüße in die runde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich liebe es mich an der frischen Luft zu bewegen. Ich laufe nicht, gehe aber mit flotten Schritten - am liebsten durch den Wald. Dabei kann ich wunderbar abschalten, mich entspannen und wieder Kraft schöpfen.
Jeden Tag, bei jedem Wetter....ersetzt es die Muckibude, den Psychiater und oft auch den Arzt.
Dieser Winter war so lang und an vielen Tagen wehte ein so eisiger Wind, das die Zeit draussen eigendlich immer viel zu kurz war.
Jetzt hole ich alles nach und lebe so richtig auf. Very Happy
Allen ein schönes Wochenende
weib_lich
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaach, ist das schön: 3 Stunden am Strand lang laufen und ich bin wie neu geboren. Das Rauschen der Wellen, die Möwen, den Blick nach unten - man könnte ja vielleicht einen schönen Stein übersehen, Gedanken sind weit fort, alles ist leicht...
Oder eben im Wald, hab lange Zeit direkt am Wald gewohnt. Nur waren es dort Pilze, Wurzeln o.ä., womit ich mich dann abgeschleppt habe... Laughing

Es wird Zeit!

Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kastanie - am 1.Mai isses soweit - 4 (in Worten VIER) Wochen Wink
Strand, Meer, Wald, Fischmärkte, Weingüter
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde so gern nochmal in Richtung Koblenz fahren ... da ist alles beisammen ... grüne Berge, Wasser, Wein ... Berge und Burgen über Burgen!!
Der richtige Hintergrund zum träumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon auch sehr schön....



Seufz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK Leutz, das wars dann
hier ist nochmal der Link zum Strandspaziergang und dann gehe ich

http://www.hippo.onlinehome.de/panorama.jpg

Ich kann viel vertragen, aber keine kommentarlose Zensur.
Es gibt einige die wissen wie sie mich erreichen können wie promiscous mode, kastanie57 und weib_lich. Sie dürfen meine Daten privat weitergeben, ich traue ihnen daß sie es nicht leichtfertig tun werden.
Wenn ich jetzt gehe hat es nichts mit euch zu tun sondern mit der Administration des Portals oder des Forums hier.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß hier, vielleicht höre ich über Mail oder Telefon von euch
Wenn ich nicht wegen Insubordination gelöscht werde werde ich eure PNs (aus dem Hauptportal, nicht dem Forum) noch weiter erhalten
Schade drum - war schön mit euch.
Bis denne
Euer Ansbacher
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.