50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mehr ernste Themen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

micha_el hat Folgendes geschrieben:
Adele_N hat Folgendes geschrieben:

Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?


... ist doch auch gute Werbung für diese Seite. Da muss man sich Was einfallen lassen. Diese Seite lebt von Beiträgen und schließlich werden damit Brötchen verdient ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
micha_el hat Folgendes geschrieben:
Adele_N hat Folgendes geschrieben:

Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?


... ist doch auch gute Werbung für diese Seite. Da muss man sich Was einfallen lassen. Diese Seite lebt von Beiträgen und schließlich werden damit Brötchen verdient ...


Tja... wie mancher so seine Brötchen verdient ist nicht immer nachahmenswert.

Adele_N hat sich dafür eingesetzt, dass es Diffamierungen in Bewertungen auf besagter Seite in bisher dort vorhandener Art und Weise heute nicht mehr gibt.

Wer nun zum Ausdruck bringt, dass er Adeles erfolgreichen Einsatz dort sinngemäß nicht so richtig nachvollziehen könnte bzw. vielleicht sogar will oder ihr noch unterschwellig schwarzes Brötchen verdienen andichten möchte, dem scheinen ja die bisherigen Beiträge dort recht gut gefallen zu haben. Und da (hinsichtlich jener Betrachtungsweise) würde sich doch immer wieder sofort die Frage auftun, warum der/diejenige dennoch hier bleiben möchte.
Bekräftigen würde dies eine weitere Feststellung.
Wenn nämlich nachweisbar erkennbar, dass auch nichts Positives über das gewählte Portal von die/derjenigen geschrieben werden möchte, zumindest nichts nachlesbares.

Mit anderen Worten mal noch ausgedrückt, wer lieber weiterhin unterschwellige anstatt klar zustimmende und Adeles Einsatz dort damit eher würdigende Kommentare schreiben möchte, dem dürften die Bewertungsbeiträge in vorheriger Form bei webwicki besser gefallen haben.

Ich bin für eine gesunde Mischform eines Forums, was dieses hier voll und ganz erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinerseits gibt es keine Aufregungen... eher Betrachtungsweisen, die ein bestimmtes Schlüsse ziehen meistens nur zulassen dürften...

Niemand stellt konstruktive Kritik irgendwo in Frage... die ja auch überall willkommen...
Nur muss man die auch klar und deutlich lesen können... und es muss erkennbar sein, dass diese durchaus Berechtigung findet.

Adele hat sich eingesetzt, dass dort hauptsächlich zunächst Nicknamen von Mitgliedern hier aus Romantik entfernt werden mussten.
Wer den Einsatz unterschwellig anders sieht, zeigt damit an, dass ihm diese Textveränderungen bei webwicki so gar nicht gefallen.

Adele versucht oder hat versucht, die kritischen Bemerkungen auf dieser Bewertungsseite, die noch einmal vom nick micha_el auffallend zusammengefasst und hervorgehoben worden sind (betrifft aber anderes Thread-Thema), unter die Thread-Lupe zu legen und es gelang ihr meiner Meinung nach bestens diese zu entkräften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2293

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm, @southpool, @micha_el:
Ich möchte Euch drei bitten, Eure letzten Beiträge mit den Zitaten so zu editieren, dass im Zitate als letzter Name vor dem Satz: „Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?“ der von micha_el steht, denn er hat diesen Satz geschrieben.

Ausgelöst wurde der Fehler durch Seylorm.

In ihrem Beitrag ist der Zitatteil zu ändern in:
Code:
[quote="micha_el"]Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?[/quote]


Bei southpool musst da stehen:
Code:
[quote="Seylorm"] [quote="micha_el"]Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?[/quote]
.. ist doch auch gute Werbung für diese Seite. Da muss man sich Was einfallen lassen. Diese Seite lebt von Beiträgen und schließlich werden damit Brötchen verdient ...[/quote]


Und bei micha_el:
Code:
[quote="southpool"][quote="Seylorm"][quote="micha_el"]Musst du jetzt schon auf webwiki-Kommentare zurückgreifen?[/quote]
.. ist doch auch gute Werbung für diese Seite. Da muss man sich Was einfallen lassen. Diese Seite lebt von Beiträgen und schließlich werden damit Brötchen verdient ...[/quote]
Mit anderen Worten mal noch ausgedrückt, wer lieber weiterhin unterschwellige anstatt klar zustimmende und Adeles Einsatz dort damit eher würdigende Kommentare schreiben möchte, dem dürften die Bewertungsbeiträge in vorheriger Form bei webwicki besser gefallen haben.

Ich bin für eine gesunde Mischform eines Forums, was dieses hier voll und ganz erfüllt.[/quote]


Hallo southpool,
danke für Deinen Einsatz, aber Du kannst noch so schlagkräftige Argumente anführen, ein micha_el wird sich immer rauszureden verstehen. Es ist also ziemlich sinnlos, überhaut noch einen Meinungsaustausch mit ihm zu führen.

micha_el hat Folgendes geschrieben:
Was sind denn schon Nicknamen? ...

Du hättest also überhaupt kein Problem damit, wenn auf Webwiki in einem Beitrag dein Name genannt würde und du so richtig schlecht gemacht würdest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adele_N,

ob ein/e unter nick micha_el schreibende/r User/in es bestens versteht sich überall herauszumanövrieren oder eher hineinzumanövrieren, wird wohl immer im Auge des Betrachters liegen.

Übrigens, hatte mal wieder zur Abwechslung mit "Zitat" der technischen Vorgabe kommentiert, was ich eigentlich oft lieber vermeide.
Du musst wissen, sitze sehr gern vorwiegend an einem noch Druschba-Groß-Rechner, Modell Chruschtschow, mit zwei Buttons, wovon einer früher als der rote Knopf bezeichnet wurde und was der auslösen könnte, ist ja allgemein bekannt.

Spass beiseite: Du hast das schon alles wieder mal bestens zerpflückt und richtiggestellt. Ist eindeutig nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

===== Entschuldigung, das ist jetzt Off Topic ========

southpool, bitte schreib' mir doch 'ne PN.
Das mit dem "Drushba-Groß-Rechner, Modell Chruschtschow" interessiert mich brennend! Vor allem, wenn der zwei Buttons hat und keine 2 руби́льники bzw. keinen выключа́тель o. переключатель. Da müssen dann doch die Amerikaner ihre Finger dazwischen bekommen haben ....

Es war für mich ein ungeheuer erhebendes Gefühl, wenn der R300 gemacht hat, was ich von ihm erwartet habe - allerdings vor knapp 50 Jahren.

===== Off Topic wieder aus ========
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Micha el - das stimmt aber sowas von... ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hänge ich mich mal rein Smile

Ingenieur schreibt :
southpool, bitte schreib' mir doch 'ne PN.
Das mit dem "Drushba-Groß-Rechner, Modell Chruschtschow" interessiert mich brennend! Vor allem, wenn der zwei Buttons hat und keine 2 руби́льники bzw. keinen выключа́тель o. переключатель. Da müssen dann doch die Amerikaner ihre Finger dazwischen bekommen haben ....

Es war für mich ein ungeheuer erhebendes Gefühl, wenn der R300 gemacht hat, was ich von ihm erwartet habe - allerdings vor knapp 50 Jahren.

Bei mir ist es erst gut 40 Jahre zurück.ich gab ihm den Namen Pawel ( Pawel Kortschagin - Held der Sowjetunion )
Er stand gut 3 Monate auf meinem Schreibtisch in Perwomaiski,etwa 400 km von Moskau entfernt,
Strahlte mich immer mit seinem blauen Bildschirm an,dort standen drei 3 Worte in einer Sprache die sich später als Englisch enttarnte : Keep moving please
Habe den Pawel dann eines Tages abgeschaltet und oben auf einen Aktenschrank abgestellt,vielleicht steht er immer noch da Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2293

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

wow – wie abgefahren ist das denn –

es gibt da draußen in der realen Welt einen Menschen aus Fleisch und Blut – kann eine Frau oder auch ein Mann sein, ich nenne sie/ihn mal Anna oder Anton (abgekürzt A.) - jedenfalls kam A. eines Tages auf die Idee: Lass mich doch mal in der virtuellen Welt einen Avatar aus Bits und Bytes erschaffen.

Also suchte sich A. eine Plattform (zu aller Leidwesen traf es Romantik-50plus) und begann, ein Profil anzulegen. Wie es sich für einen richtigen Avatar gehört, sind natürlich alle Angaben im Profil frei erfunden und selbst das Profilfoto ist nicht echt (unecht im Sinne von: es zeigt nicht A.).

Das muss einfach so sein, denn mit echten Angaben wäre der Avatar direkt A. zuordenbar und das darf ja gerade nicht sein, denn solange es diese Zuordnung nicht gibt, kann ein Avatar nicht beleidigt werden, was micha_el wohl mit Bezugnahme auf „Trolley-Dolly“ [1] sagen wollte.

Nun würde ich aber dringend davon abraten, die Probe aufs Exempel zu machen und den Avatar (micha_el) zu beleidigen.

Was micha_el dabei völlig auszuklammern scheint ist der Umstand, dass wir uns hier auf einer Dating-Plattform befinden und da eigentlich erwartet wird, dass die Profile schon einigermaßen wahrheitsgemäß erstellt sind.

Was in [1] nicht behandelt wird ist die Frage: Kann ein Avatar andere User beleidigen bzw. darf er das und wenn nein, kann ein Avatar dafür zur Rechenschaft gezogen werden?

[1] https://stscherer.wordpress.com/2012/05/02/warum-man-trolley-dolly-nicht-beleidigen-kann/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt denn irgendein Mitglied von R 50Plus, dass z.B. nick micha_el als erschaffener Avatar es interessieren würde auf welcher Plattform er sein Unwesen treibt?
Und die Frage, ob auch ein Avatar zur Rechenschaft gezogen werden kann, beantwortet vorstehender Kommentar mit Bemerkungen zur Rückverfolgung.

Bei einem durch Roboterhand zusammengesetzten Pkw oder Teilstück dessen z.B. ist auch der Hersteller verantwortlich bei Fehlermeldungen.
Für den Endverbraucher als Kunde/Käufer ist es allerdings zunächst der Verkäufer, der sich verantwortlich zeigen muss. (zumindest in Garantiezeiten)

Berechtigte Ansprüche werden also in der Rückverfolgung an den jeweiligen Hersteller gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Avatar bedeutet Inkarnation ... Als Inkarnation wird in der Religion die Menschwerdung einer Gottheit oder einer präexistenten Seele bezeichnet und präexistent bedeutet … Christi ist in der christlichen Dogmatik die Lehre, Jesus Christus habe bereits vor seinem irdischen Leben existiert Cool
Nun wisst ihr mehr ... ER/SIE weilt unter uns ... einfach ausserirdisch Rolling Eyes

Es gibt hier aber noch Mehrere, denn sie melden sich, nach ihrer Registrierung, immer gleich bei mir Shocked

Sind wir hier eventuell, unbemerkt, bei Saint Trolloschi gelandet, und nicht im Päredeis Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht sein, denn ich habe meine, erforschten, "Kenntnisse" nicht von WIKI
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille gehörte dieses Thema nicht zum Grundwissen im Sozialismus Laughing

Glaube im Fach :
Die Erforschung des Internets und seiner Auswüchse ,speziell das Aufkommen der Trollkultur im kommenden Jahrhundert.

Ja wir waren schon recht gut in der Zukunftsplanung Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dersenior … WIR Sozialismusgenerierten waren DIE Zukunft!!!!!!
Unser Wissen verbreitete Weltweit Traumata, und darum gibt es jetzt Massentierhaltung Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinste denn nun mit "meiner Ehrlichkeit"?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.