Thema anzeigen - Kindermund... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindermund...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:01 pm    Titel: Kindermund... Antworten mit Zitat

Im Geburtshaus stand eine Gebärmutter am Fenster und winkte uns zu.

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Adam und Eva lebten in Paris.

Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Wenn man Kinder haben will, muss man entweder Sex machen oder heiraten.

Heiraten ist gar nicht so schlimm. Ein bisschen Sex, aber sonst geht es...

Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.

Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen Ihnen kleine Bärte.

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug.

Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte ...

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

Der Papst lebt im Vakuum.

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelantine hingerichtet.

Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du Grundschullehrerin und hast das gesammelt, oder wo hast Du das her? Manches ist ja zum Schreien schön!! Laughing
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

stark Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte um Wiederbelebung...hab mich totgelacht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Advent

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe.
Die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.
Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß.
Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen.
Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätze Teig geflogen und es war kein schöner Anblick.

Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus.
Aber ich habe Gott sei dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.

Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkind keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter den Christkindl stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier.
Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ochs und der Esel waren mir allein zu langweilig.

Links neben den Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.
Ein König ist den Papa im letzten Advent beim Putzen heruntergefallen und war total hin.
Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich.
Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt auch schön.
Der andere hat ein Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
Der heilige Batman hat eine Pistole dabei.
Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein klassiger Engel. (soll klassischer heissen)
Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt.
Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab.
Einen Wolf haben wir nicht, darum lugt hinter den Baum ein Bummel als Ersatz-Wolf hervor.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.

Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön.
Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Advent.
Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu luserd.

Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Advent gelernt und es geht so:
"Advent, Advent, der Bärwurz brennt, erst trinkst oan, dann zwoa, drei vier,
dann hauste mit dein Hirn an d`Tür!!!"
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, daß ich es mir nicht merken darf.

Im Advent wird auch gebastelt.
Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub.
Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum.
Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.
Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste
Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, daß es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuß nicht.
Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als wie ein Kind.
Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan.
Er hat gesagt, daß bei dem Goldstaub irgend etwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, daß höchstens bei ihm etwas nicht stimmt.

Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Adventabend.

Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben.
Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump.
Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen darauf und zum Schluß schreibe ich dem Christkindl,
es soll einfach soviel kaufen, bis das Geld ausgeht.

Meine Mama sagt, daß ist ein Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr,
weil ich nicht bescheiden bin.
Aber bis jetzt habe ich immer was gekriegt.

Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden.
Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir Wurscht.

Bis man schaut, ist der Advent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin.
Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist gewies: Der Advent kommt immer wieder !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kugle mich gerade vor Lachen! Das ist ja wirklich köstlich!!

Mein Enkel lässt auch manchmal so Brüller los. Letztens meinte er:

Oma, die Mama hatte Angst, dass mich die Lara (Hund der Nachbarn) gebissen hat, aber sie hat mich nur probiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fabelhaft was die kleinen manchmal so von sich geben. Ich muss da immer wieder lachen, auch bei Sachen die man öfter mal hört.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die kleinen sind da wahrlich amüsant und immer für einen Lacher gut. Meiner hat mir letztens den hier eiskalt erzählt:
Was macht ne blondine mit warmen Wasser?
- Einfrieren! Heißes Wasser kann man immer gut
gebrauchen! Auch könnte der Einsatz eines projektor hilfreich sein!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 28, 2012 12:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 7:03 am    Titel: das sind Verhältnisse Antworten mit Zitat

musste heute an ein Telefonanruf denken - liegt schon einige Jahre zurück - doch immer noch aktuell ...

Abends 19:20 in Deutschland - das Telefon bimmelt: (am anderen Ende meine Enkelin)

ICH - hallo ?
ENKELIN - Omi, Omi
ICH - ja mein Kind, was ist denn ?
ENKELIN - Omi, meine Mami ist doch deine Tochter, oder?
ICH - ja mein Kind, das stimmt, deine Mami ist meine Tochter
ENKELIN - also Omi, deine Tochter hat zu mir gesagt, ich solle ins Bett. Aber Omi, ich bin doch gar nicht müde. Kannst du das deiner Tochter mal sagen?
ICH - na dann hole mir mal meine Tochter an den Hörer.
ENKELIN - (ruft laut) Mamiiiiii - du sollst mal zu deiner Mami ans Telefon kommen.
TOCHTER - ja Mutti Moment (ruft ihrer Tochter zu, wenn du sofort deine Zähne putzt darfst du noch 10 min auf bleiben)
TOCHTER - (flüstert in den Hörer) Mutti, die kleine ist im Bad

dann konnten wir nicht mehr an uns halten und mussten beide herzhaft lachen ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich amüsante Sachen dabei! Es gibt sogar Seiten, die nur Gespräche sammeln, die man irgendwo hört oder aufschnappt und Aussagen von Kindern sind da oft mit dabei!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lach ja die lieben Kleinen, ich könnte mich da immer wieder wegwerfen.
Mein Enkel hat auch so einiges Sprüche drauf.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:08 pm    Titel: Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Aber was denkt ihr denn über http://www.freiwillige-krankenversicherung24.de/finanztest-private-krankenversicherung.html ?
Da habe ich auch Anbhieb meine Krankenversicherung gefunden!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Nov 28, 2012 1:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

.........aufklärung eine schüler zur lebens bedingung in lappland

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen.
Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann,
die armen Lappen gehen zu Fuß.
Daher der Name Fußlappe,
Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen.
Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.




..und wer sagt das unsere kinder keine phantasie haben... Question Question Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich amüsant!!! Hat mir defintiv den Tag versüßt! Razz
"Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt. " - schön wärs Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.