50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich will nie ins Altersheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das wird mein erster Beitrag hier und ich hoffe,er gelingt mir Exclamation

Aber, da das ja hier die Witzeecke ist, ist`s auch kein Problem, wenns danebengeht? Embarassed

Also---ich möcht auf keinen Fall in irgendeiner Familie "gepflegt " Rolling Eyes
werden.
Meine Vorstellung ist dahingehend, mit einem (oder mehreren) Gleichgesinnten solang wie möglich das Leben zu genießen.
Und ich denke, das Internet ist vielleicht eine gute Möglichkeit
Gleichgesinnte zu finden, falls man sie dann (wenns soweit ist) braucht.

Vorerst verbring ich meine Freizeit lieber mit schöneren Dingen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lasst uns doch einfach diese wunderbare kreuzfahrt mit der AIDA buchen.
Wir alle .. . da kommt Freude auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
ich möchte nun auch meinen Senf dazugeben. Es muss doch nicht unbedingt
ein Kreuzfahrtschiff sein, denn wer hat schon 135€/Tag übrig, vielleicht tut
es auch eine Finca in Portugal. Wir haben dort eine WG, sind deutlich
billiger und haben noch Plätze frei.
LG dieterportugues
Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendwie jetzt auch nicht zu verachten, ne Finca in Portugal, und wenns nur zum überwintern wäre.
Ich könnte jetzt schon zu euch kommen, aber leider muss ich noch ein paar Jahre arbeiten.
Dein Angebot hört sich aber so erst mal recht interessant aus.
Gib mir doch mal nähere Infos, gerne auch als PN.
Danke schon mal und liebe grüße - Juillet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 3:33 pm    Titel: Altersheim?? Antworten mit Zitat

Ach....liebe Leute, macht euch doch nicht solche Probleme!

Da spielen doch so viele verschiedene Faktoren mit!

** Wir leben, um zu sterben! **

Seien wir doch froh, einigermaßen gut beisammen zu sein und genießen wir einfach unser Leben, indem wir es erleben!

Ob nun Kreuzfahrt oder Finca, beides ist nicht von Dauer!

Voriges Jahr zu gleicher Zeit, durfte ich meine Mutter (82), kurzfristig in einer Seniorenresidenz unterbringen. Tageskosten: 124 Euronen

Pflege: keine // das Essen wurde von Kindern serviert, die sich ein wenig
Trinkgeld verdienen wollten // die Medikamente mussten wir selbst mitbringen.

Meine Mutter blieb ganze 2 Tage dort, dann musste ich sie nachhause holen, weil es ihr dort überhaupt nicht gefiel und sie von Depressionen geplagt wurde.
Nachdem wir beim Eintritt einen Vertrag unterschreiben mussten, zahlten wir kulanterweise, dann doch nur 14 Tage, davon 12 umsonst!

Ich für mich hoffe, dass ich geistig umnachte, denn dann ist es mir total egal, wo ich dahin vegetiere!
Dann lebe ich sowieso, in meiner *eigenen Welt*!

Es kommt einfach auch auf die ganz persönliche Einstellung zum Leben an!
Ich habe Bekannte, die sich schon mit 45 Jahren, im Altersheim angemeldet haben, um einfach mit ca. 65 Jahren versorgt zu sein, aber trotzdem weiterhin das Leben genießen können.
Keine Wohnungs- oder Mietprobleme, täglich 3 Mahlzeiten, ohne sich darum kümmern zu müssen, weiterhin mehrmals jährlich in den Urlaub fliegen, vielleicht auch noch weiter mit dem eigenen Wagen herumkurven und sich sonst um Nichts kümmern müssen!
Das hat doch etwas für sich; wäre durchaus eine Überlegung wert!

Ich denke darüber nach, so unrecht haben diese Menschen nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mittlerweile sicherlich das eine oder andere nette Seniorenheim in Berlin aber solange es geht möchte ich es vermeiden in so einem Heim zu wohnen. Kann zwar recht unterhaltsam sein aber man muss ja nicht gleich ins Heim. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 9:16 pm    Titel: Re: Ich will nie ins Altersheim Antworten mit Zitat

Bernd61 hat Folgendes geschrieben:
Netzfund:

Ich will nie ins Altersheim

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin,
werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern
auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin
Ulla Schmidt geliefert:

Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen
200 Euro pro Tag!!!
Ich muß für eine Langzeitreise als Rentner 135 Euro pro Tag zahlen!
Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 Euro pro Tag über.

1.Trinkgelder 10 Euro pro Tag

2.Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in
eines der Restaurants wackele oder sogar das Essen vom
Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d.h.:Ich
kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3.Die AIDA hat 3 Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie
Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

4.Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer,
Seifen und Shampoo.

5.Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht
wie einen Patienten. Für extra 5 Euro Trinkgeld lesen mir
die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6.Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7.Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden?
Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich?Kein Problem,
das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8.Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag,
und ich muss nicht einmal danach fragen.

9.Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche,
komme ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen Kranken-
kassenreform täglich dick draufzahlen.Auf der "AIDA" bekomme ich eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste.Mit der "AIDA" kann ich nach Südamerika,Australien,
Japan,Asien...wohin auch immer ich will.
Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim,
sondern auf einem Schiff.
Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 Euro und muss
nicht einmal für meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch ist:
Werft mich einfach nur über die Reeling. Kostenlos




Bernd, du hast mich auf eine gute Idee gebracht.
a) es ist schon immer ein Kindheitstraum gewesen eine Weltreise über Wasser.
b) ins Altersheim will ich auch nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die beiträge von euch machen mich doch sehr nachdenklich, ich weiß nicht aus welcher ecke ihr kommt, aber bei euch scheint horrror pur zu sein. meine pflegemutter musste ich auch in eine solche einrichtung geben, weil ich beruflich die betreuung nicht auf die reihe bekommen hätte. für 700,-€ pro monat hat sie ein sehr schönes und freundliches zimmer, bekommt täglich 5x essen in einem restaurant ähnlichen Raum. außerdem kümmert man sich um die heimbewohner 24 std.am tag.
zum hexentreffen kann ich euch gern dieses haus zeigen, vielleicht sollten wir uns gemeinsam dort anmelden. Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo korbweide,

dieses Haus möchte ich sehen - für 700 € im Monat Shocked
Da ich privat und beruflich gezwungen war meine Mutter in ein Pflegeheim zu geben, weiss ich sehr gut, was es kostet und kann nur sagen - bevor ich in ein Heim gehen sollte (nie freiwillig) - dann gäbe es andere Möglichkeiten für mich - soweit ich dann noch dazu in der Lage sein würde.
Die ersten Jahre waren für meine Mutter sehr schön dort - Stufe 1 - und ein super Heimleiter (45 J.), der Achtung vor dem Alter hatte und sehr viel für die Bewohner tat - so auch das gesamte Pflegepersonal. Dann musste er gehen - es kamen immer wieder neue Leiter und damit begann auch der Wechsel des Personals - Pflege und Betreuung stand ganz unten auf dem Blatt - zuerst der Profit und die Gesundheitsreform - zum Schluss kostete der Heimplatz Shocked nur 2400€ im Monat Shocked und ich ging jeden Abend nach der Arbeit zu meiner Mutter, um sie zu füttern. Man hatte mir nahe gelegt, ihr eine Magensonde setzen zu lassen - weil sie nicht essen wollte - Shocked vielmehr weil das Personal keine Zeit hatte , um sie zu füttern. Shocked In all den Jahren habe ich sehr viel gesehen - und ich gehe nicht freiwillig in ein Pflegeheim
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir auch nicht vorstellen für läppische 700€ die beste pflege im heim zu bekommen. vor allem wenn ich höre, 3 min. für waschen, 5 min. füttern.
ich kenne hier das altersheim und das reicht mir.
otto-normal-verbraucher kann sich sicherlich auch keine 700€ leisten, zumind. ich nicht.
korbweide, vielleicht hattest du ja glück mit dem heim.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann es euch nur so schreiben es ist ein Haus vom DRK in Nordhausen. Meine Pflegemutter hat allerdings die Pflegestufe 1, später wenn sich etwas ändert wird es sicherlich auch mehr kosten. Ich kann nur meine eigenen Eindrücke schildern. Tägliche Beschäftigungen mit den "Alten" sind an der Tagesordnung zb. wird aus der regionalen Zeitung vorgelesen, handarbeiten und basteln, es gibt einen Chor usw. Die heimbewohner werden sogar bei der Erstellung der Speisepläne einbezogen. es gibt feste im haus zb. war erst eine frauentagsfeier.
1x pro woche ist badetag. die schwestern gehen mit den patienten zb. zum zahnarzt, der sich außerhalb der einrichtung befindet.
es wäre schön, wenn es noch mehr solche häuser geben würde, damit sich die ältere Generation nicht vor einem solchen Schritt fürchten muß.
ich hoffe wirklich, dass es dort auch so bleibt und meine pflegemutter sich weiterhin wohl fühlen kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Altersheim" mache ich mir mal Gedanken, wenns soweit ist, so in etwa 30 Jahren.... Rolling Eyes

Vielleicht haben wir bis dahin alle eine andere Einstellung zu "alten Menschen" .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.