50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HILFEE mein Pc führt Programme doppelt aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:01 am    Titel: HILFEE mein Pc führt Programme doppelt aus Antworten mit Zitat

Seit einiger zeit stürzt mein PC einfach mal eben so ab die Fehlermeldung kann ich so schnell gar nicht lesen
Er startet dann neu und alles ist gut. Jedenfall rein äusserlich. Letztens ging er in den Ruhemodus und als ich klickte stand da ,es werden derzeit zwei Programme ausgeführt bitte beenden sie eins.
Nun bin ich heute Meinen Taskmanager besuchen gegangen und konnte lesen das ich ein Programm besitze welches sich Quick Launch nennt und das läuft mit meinem Internet Explorer -denk ich -weiss es aber nicht
Also jede Seite die ich öffne ist doppelt da einmal sichtbar einmal im Hintergrund
Danke schon mal allen PC profis
ach ja ich habeXP falls das von Bedeutung ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quick launch ist mit dem Desktop verbunden. Irgendwann hat sich das selbständig gemacht. Versuch mal mit einer Reinigung der Registry. Da gibt es verschiedene Programme. Bei mir hat es funktioniert.
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke werde mich mal kundig machen und ein Programm zur Reinigung suchen oder kannst du ein bestimmtes empfehlen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit dem Reg-Seeker, gibt es im Netz kostenlos. Aber Vorsicht, aufpassen dass es keine Abzockseite ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Reinigungsprogramm kannst du dir auf der Seite

www.computerbild.de

runterladen (garantiert Virenfrei). Klicke auf der Seite oben auf Downloads und gib als
Suchbegriff "CCleaner" ein.

Dort findest du auch eine Anleitung für das Programm.

LG truckerberlin
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Trucker hab mir eines runtergeladen und lass mich nun überraschen Idea vielleicht hab ich es ja gut gemacht
Dir allzeit gute Fahrt Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun hab ich das ccleaner programm runtergeladen es hat wohl auch einiges bereinigt aber "er" stürzt noch immer ab und führt so glaub ich zumindest doppelt aus. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:08 am    Titel: Tipp Antworten mit Zitat

Regelmäßig eine Datenträgerbereinigung durchführen, auch auf den Laufwerken D & E wenn da etwas drauf ist.
Eine Defragmentierung ausführen, vorher alle unnötigen Programme insbesondere Quick launch vom PC löschen. (Systemsteuerung/Software)
Im Hilfe und Supportcenter die Wörter eingeben und es wird angezeigt wie Du vorgehen musst.
Ich hab auch XP, welchen Internet Explorer verwendest Du ? 8 oder bereits 9 ? beide sind für XP nicht so geeignet, am besten ist der Explorer 6, noch besser wäre Du machst es wie ich und nimmst Google Chrome, der ist nicht nur Super Schnell sondern auch nicht so anfällig.LG
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch XP, benutze aber nicht den Internet Explorer, sondern Mozilla Firefox. Hatte vor kurzem auch Abstürze. Die Ursache war ein Hardwareproblem. Bei meinem PC sind 2 Arbeitsspeicher zu je 256 MB eingebaut, also insgesamt 512 MB. Wenn einer der Arbeitsspeicher, was bei mir der Fall war,defekt ist,stürzt der PC ab. Wenn die Kapazität des einen Intakten erschöpft ist, dann kann auch nicht wenn notwendig die Festplatte einen visuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen, weil der defekte Arbeitsspeicher den Zugang zu einem visuellen Speicher auf der Festplatte blockiert.

Vieleicht hilft meine Information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ratschläge find es richtig nett das man versucht zu helfen. Also defregmentieren -regelmässig-
sorry welchen Explorer ich hab ob 6 ,8 oder so ich weiss es nicht
Quick launch kann ich das löschen ohne das was passiert ?
Ich habe nur einen Arbeitsspeicher und der ist auch nicht überfüllt denk ich denn ich speicher nicht wirklich viel ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Arbeitsspeicher wird nichts abgespeichert, sondern gearbeitet. Das was der Arbeitsspeicher zum Arbeiten braucht holt er sich von der Festplatte.
Wenn dann die Arbeit beendet ist ist der Arbeitsspeicher wieder leer und die benötigten Programme sind wieder auf der Festplatte.

Die Festplatte ist also das Materiallager und die Werkzeugkiste. Der Arbeitspeicher die Werkstatt.

Wenn jetzt bei der Arbeit am PC der Arbeitsspeicher zu klein ist, stellt die Festplatte dem Arbeitsspeicher Speicherplatz zu Verfügung.

Ein Beispiel aus der Werstattpraxis: Die fertiggestellten Produkte müssen noch lackiert werden, aber in der Werkstatt ist kein Platzum diese trocknen zu lassen. Tragen wir sie ins Lager, dort können sie ungestört trocknen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornrschen55 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Ratschläge find es richtig nett das man versucht zu helfen. Also defregmentieren -regelmässig-
sorry welchen Explorer ich hab ob 6 ,8 oder so ich weiss es nicht
Quick launch kann ich das löschen ohne das was passiert ?
Ich habe nur einen Arbeitsspeicher und der ist auch nicht überfüllt denk ich denn ich speicher nicht wirklich viel ab


Hallo Zornschen hast schon mal ne Systemrücksetzung von Windows versucht (findest unter Programme/Zubehör)vor nem Datum wo dieses Quick Launch installiert hast, wenn sowas selbst nichts bringt bin ich heute rigeros und mache das ganze System platt und setze es Neu auf (vorher Daten sichern!!!!) mit den Programmen die ich nutze und teste 2-3 Tage ohne Net... ...und wenn das System gut läuft mach ich nen Backup mit Norton Ghost (vorher registrieren bei Microsoft wenns ne legale Version ist, weil sonst muß die nach 30 Tagen erneut registriert werden) für den Fall das mal wieder Probleme hast, geht das viel weniger nervendaufreibender....Wink

Nen Vollprofi bin ich aber auch net...
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Cleanerprogramm:
http://www.piniform.com/cclaener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zornchen

Bernd meint die Systemwiederherstellung
Zu finden über Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederhersstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin wohl selbst hier ein komplizierter Fall
@Bernd ja eine Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht
trau mich ja schon das ein oder andere
aber alles platt machen ?? Nein das trau ich mir nicht zu
ich glaube da kann ich eher nen Trockner aus meinem Lap machen als alles neu oh man ist das kompliziert Crying or Very sad
@Schnuegerli ich probier jetzt dein Programm viel kann hoffentlich nicht passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.