50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 1:09 pm    Titel: Frage! Antworten mit Zitat

Seit gestern hängt bei bestimmten Seiten, hauptsächlich bei den Tagebüchern von Romantik, mein Rechner und nix geht mehr. Danach erscheint ein Hinweis:

"Warnung, nicht antwortendes Script" Nun kann ich wählen zwischen:

weiter ausführen/ Script debuggern/ Script stoppen

Frage : Was bedeutet "debuggern"? Rolling Eyes

Vielen Dank im voraus! Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... kleine Info dazu --> http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-debuggen

debuggen --> Fehlersuche


Zuletzt bearbeitet von ULANI am Mo März 14, 2016 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Trevita, das Problem hast du offensichtlich nicht alleine.
Ich selbst habe es auch. Von einer anderen Userin habe ich es auch gehört.

Da geht dann bei mir gar nichts mehr. Nur runterfahren hilft !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das beruhigt mich irgendwie - scheint an Romantik zu liegen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Smile
Hab das hier durch Zufall gelesen und schicke gleich voraus, dass ich kein Fachmann für solche Dinge bin. Da ich weder etwas über euer Surfverhalten weiß und auch nicht welchen Browser ihr nutzt kann es auch sein, dass es völlig überflüssig ist was ich hier schreibe.
Von einigen Google Chrome Nutzern habe ich von ähnlichen Problemen gehört. Es lag am Ende einfach daran, dass sie ihren Browser nie bereinigt hatten. Die Browser speichern ja im Hintergrund ständig Daten über die Dinge die wir hier machen, einen Verlauf, Cookies usw. Es soll eben so gewesen sein, dass einfach zu viel von diesem, teilweise Datenmüll, beim klicken auf einen link oder auf eine Seite, durchsucht werden mußte und der Pc an seine Grenzen geriet. Nach dem löschen der Browserdaten war es dann aber besser. Könnte mir vorstellen dass es Nutzern anderer Browser ähnlich ergeht.

Ansonsten hätte ich so auf Anhieb nun mal keine weitere Vermutung woran es liegen kann und ich würde es auch auf die Seite schieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch was vergessen:
Ein Debugger (von engl. bug im Sinne von Programmfehler) ist ein Werkzeug zum Diagnostizieren und Auffinden von Fehlern in Computersystemen, dabei vor allem in Programmen, aber auch in der für die Ausführung benötigten Hardware.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Vermutung, dass es mit den Updates von Windows
zusammen hängt.
Nach umfangreichen Updates hatte ich das schon mal.
Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist nochmal der Link http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-debuggen

es ist eine Fehlersuche es gibt die Antwort in - gutefrage.net -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Ulani und danke auch Dir, Dreamworker für euren Einsatz, mir bei meinem Problem eine Lösung anzubieten. Es scheint so, dass es sich inzwischen erledigt hat. Keine Ahnung, woran es lag... Rolling Eyes

Aber ich werde auf jeden Fall etwas "Müll" entsorgen, kann ja nix schaden... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 11:37 am    Titel: Internet Antworten mit Zitat

...und auf jeden Fall den CCleaner einrichten und den Antivirus (beides kostenlos) ebenfalls Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit habe ich meinen Drucker (Brother MFC-235C) nicht mehr benutzt und heute - er druckt und druckt, aber das Papier bleibt weiss. Patronen sind in Ordnung - was kann das sein? Wegschmeissen? Neuer Drucker? Oder gibt es eine Lösung???

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita
Es sind wahrscheinlich die Tintendüsen verstopft (eingetrocknet)
Mach doch mal eine Intensiv-Reinigung.
Nach längerem Nichtgebrauch hat man das schon einmal.
Bei meinem Drucker von Canon mache ich es auch ab und an,
um ein sauberes Schriftbild zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Barbarina für den Tipp. Ich lasse schon die ganze Zeit das Reinigungsprogramm durchlaufen, inzwischen kopiert er wieder, aber er druckt noch nichts aus...Wo sind eigentlich die Tintendüsen? (habe heute neue Patronen eingelegt, die können ja noch nicht verstopft sein...

Ich mache morgen mal weiter, schaunmermal - Dir ein guets Nächtle - bis denne - Eve Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2016 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass wegschmeißen die bessere Lösung ist. Vor 10 Jahren konnte man noch die Druckeinheit ausbauen und von unten die Nano-Masken des Druckers mit Glasreiniger säubern. Heute ist alles starr verbaut und man kann nur noch die Druckpatronen wechseln.
Vertrocknete Tinte bekommt man nicht mit dem (intensiv)-Reinigungsmodus entfernt, wenn der ganze Durchfluß verstopft ist. Im Gegenteil: bei einer Reinigung spritzt der Drucker nur frische Tinte in die Abflußschwämme - natürlich ungenutzt. Ich glaube nicht, dass ich es extra erwähnen muss: es ist vom Hersteller so gewollt.
---
Und noch ein Problem geht direkt an den Drucker: sie haben oft einen internen Zähler, der bei 10.000 Blatt Schluß macht - also nicht mehr druckt. Danach wird man aufgefordert, die Hauptplatine in den Service zu schicken. Der Kostenfaktor entspricht in etwa einem neuen Drucker. Hier gibt es allerdings einen guten Trick: gedruckte Blätter mitzählen und bei 9000 verkaufen... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2016 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann sein, dass Du recht hast @Flolopp. Das wäre dann die bekannte sogenannte Sollbruchstelle beim Drucker... Twisted Evil

Aber Deinen Vorschlag mit dem Zählen der Druckvorgänge und einem rechtzeitigen Verkauf - tz tz tz - ganz schön link, so etwas empfände ich als nicht gerade fair (war aber sicher nicht ganz ernst gemeint) Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.