50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Download abzocke im nett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinzwilhelm
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm    Titel: Download abzocke im nett Antworten mit Zitat

Download Abzocke Im Net.. Wie stoppt man diese Typen ? Die Nerven Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um was geht es denn, könntest das konkretisieren? Sonst kann dir sicher keiner einen Rat geben. Wink
Nach oben
heinzwilhelm
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:12 pm    Titel: abzocke im nett Antworten mit Zitat

Download 99.. precise. Die hören nicht auf mahnungen zu schreiben.. Wenn man den oder die verantwortlichen und ihre adresse hätte .könnte man denen ein wenig Dampf machen , es gäbe da möglichkeiten .. Psychoterror zb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heinz das sagt mir nichts, aber wenn die Mahnungen per Mail kommen würde ich da nicht drauf reagieren, hoffe für dich das keine Adresse da angeben hast. Vielleicht hat ja nen Anderer noch ne Lösung.

Guts Nächtle erstmal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bischen mehr Input wäre wünschenswert....aber frag doch mal Google, da kommen viele Treffer....

Ansonsten IMMER auch das Kleingedruckte lesen bevor man was runterlädt oder sich irgendwo registriert...
Nach oben
lothar42
angekommen


Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 7:47 am    Titel: Abzocke im Internet Antworten mit Zitat

Du hast widersprochen und damit ist die Angelegenheit erledigt.
Ich habe jetzt eine Stunde im Net gesurft mit den Suchoptionen
Open download bzw. RA Olaf Tank Osnabrück. Da sind
jede Menge Seiten dazu, das die Machenschaften nicht in Ordnung
sind und der besagte Rechtsanwalt ist auch schon bekannt für
seine Inkasso-Abzock-Versuche.
Also zahl bloss nicht und warte einfach ab. Da wird außer einigen Mahnungen
bestimmt nichts weiter kommen. Bewahr das Widerspruchsschreiben
mit Einlieferungsbeleg auf, dann hast Du, falls es überhaupt zu einem
Verfahren kommt, was in der Hand.
Ggf. kann ich ja noch mal ein Schreiben aufsetzen an diesen "Anwalt"
mit dem Hinweis auf § 355 BGB (regelt das Widerrufsrecht).
Mir ging es genauso hatte mich nur mal da eingeloggt um zu sehen was da angeboten wurde. 2Minuten später kam die Rechnung über 96.00Euro.
Hatte dann sofort Einspruch eingelegt zusätzlich noch per Einschreiben.Danach bekam ich dann vom besagten Anwalt einen
Zahlungsbefehl und sollte jetzt schon 345,00Euro zahlen,was ich auch nicht machte habe dann nichts mehr davon gehört,weil die selber Angst
vorm Gericht haben,da
Sie bis jetzt jeden Prozess selber verloren haben.Solltest Du was vom
Gericht bekommen was ich nicht glaube reicht es wenn Du Einspruch
einlegst und Du wirst nie mehr was von denen hören.
Also darum Zahle nicht irgendwann melden die sich nicht mehr,aber es
gibt immer wieder Dumme die aus Angst zahlen und das ist dann denen
ihr Gewinn.Mail mich an wenn Du Hilfe brauchst....Lothar meister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich kann von Ähnlichem berichten - Opendownloads - und habe auch gleich eine Rechnung und eine Mahnung bekommen, auch RA Tank .....

Ich habe nicht gezahlt, habe aber Anzeige erstattet wegen Betrugsversuches. Das ist jetzt schon eine Weile her, und ich habe seitdem nichts mehr gehört.

Also auf keinen Fall zahlen.

Seitdem passe ich auch besser auf ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal in einer Radiosendung einen Beitag zu diesem Thema gehört.
Dort war eine renommierte Anwältin zu Gast, spezialisiert auf diesem
Gebiet. Anrufer konnten Fragen stellen und sie gab Tips.
Widerspruch einlegen, selbst wenn die Frist abgelaufen ist, oder auch ohne Widerspruch : nicht zahlen ! und auf Schreiben ganz einfach nicht
reagieren. Möglichst auch keine Anschrift angeben.
Sie meint auch, diese Typen von Rechtsanwälten wie RA Tank
und die Dame aus München (Name habe ich vergessen) vertreten Abzocker und Gauner und sie versteht nicht, warum man denen nicht schon längst die Erlaubnis entzogen hat.
Weiterhin : diese Anwälte sind den Gerichten bekannt und schon bei
Erwähnung des Namens dort, haben sie schlechte Karten.
Also, nicht einschüchtern lassen : nicht zahlen, nicht reagieren.
Ich habe einen ähnlichen Fall erfahren, wollte nur schauen, was im Angebot war und prompt kamen Rechnungen, Mahnungen etc.
Habe es so gehalten : nicht gezahlt, nicht reagiert.
Erst kamen regelrechte Angstmacher (ihre Masche), dann nichts mehr.

Gruß LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:24 pm    Titel: Internetabzocke Antworten mit Zitat

Hallo, habe auch drei Schreiben von einem Inkassobüro bekommen, habe dann gedroht, das ich sie wegen Erpressung und Nötigung anzeige, sie drohen den Leuten und das dürfen sie nicht, trotzdem kam nochmal ein Schreiben. Inzwischen wurde gegen die Firma eine Unterlassungsanklage erwirkt. Einfach Internetabzocke eingeben dann kommen Anleitungen wie man sich verhalten soll. Der Verbraucher-
Schutz befasst sich auch damit. Kann man alles übers Internet machen.
Zuerst einfach nicht reagieren dann weitersehen.
Nach oben
heinzwilhelm
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 8:27 pm    Titel: Internetabzocke Antworten mit Zitat

Danke an allen Beteiligten ,habt mir sehr geholfen. Muss halt In Zukunft aufpassen , wenn klappt, Die werden auch immer Dreister und Linker.. Denn Die Anständigen sind manchmal zu Blauäugig . Danke Noch mal. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 11:23 pm    Titel: Internetabzocke Antworten mit Zitat

Habe das dreimal erlebt,das ich Mahnungen bekam:Gewinnstar war der Schlimmste.Habe bei den Spams eine Mail geöffnet,das war ich schon Kunde bei Gewinnstar und sollte 96,- Euro bezahlen.Habe mich gleich bei Google schlau gemacht und konnte dann beruhigt sein.So viele Meinungen und alles sagte,nicht bezahlen,Internetabzocke.Ich bekamm 6 Mails und 6 Briefe,auf die ich nicht reagiert habe.Ich habe nicht einmal einen Widerspruch geschrieben,denn mit der Unterschrift unter Deinem Brief haben sie Dich,sie scannen Deine Unterschrift und können Dir so zich Abos aufdrücken.Jetzt ist Ruhe,es kommt nicht s mehr.Sobald Du Dich registrierst mit Namen und Adresse,bist Du ein willfähriges Opfer,also falsche Namen und falsche Adresse eingeben,wenn Du etwas öffnen willst.Einmal bei Hausaufgaben.de hatte ich meine Adresse eingegebne und als dann die erste Mahnung kam,rief ich dort an und sagte,das ich ja gar kein Internet habe,da wurde meine Adresse einfach so gestrichen.Was hat mich das für Nerven gekostet,jetzt bin ich vorsichtig und pass auf.Tu Du das auch.
Nach oben
heinzwilhelm
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 6:56 pm    Titel: internetabzocke Antworten mit Zitat

Download99. Haben anwalt eingeschalte . SVen Schultze Hamburg. muss ein dorf sein . wenn der keine anschrift braucht .Den Kennt da wohl Jeder ..ha ha .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.