50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mittags- + Nachmittags-Betreuung ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebe Lanke_43

Das von dir angesprochene Thema werden wir beide auch wirklich ruhen lassen.
Du kannst jetzt nicht wissen, dass ich zufälliger Weise genau diese Thematik als komplexe Facharbeit verarbeitet habe, mit den nötigen Interviews... und so... Die Befragten äußerten sich alle nur positiv zur DDR-Kinderbetreuung... Die ewigen Läusezeiten in den Einrichtungen wie nach der Wende gab es vorher nicht... da wurden gott sei dank Sofortmaßnahmen ergriffen... zumindest kenne ich das so... und Befragte hatten ähnliche Erfahrungen... übrigens 50 % der Befragten waren ehemalige Flüchtlinge der DDR...
Und nur noch kurz zu der Ideologie: Lehr-, Sach-, Schulbücher sind immer im Sinne eines Staates aufgebaut.

Wenn die ehemalige BRD so Ideologie-frei und nicht prägend gelehrt hätte, dann wäre vielen "Wessis" (entschuldige bitte den Ausdruck aber besser wie Bundesbürger) die Peinlichkeit nach der Wende über das komplette Unwissen zur DDR und allgemein zu den ehem. soz. Staatenpakt usw. erspart geblieben. In der ehem. DDR hingegen kannte man auch den Rhein, die Weingebiete, den Aufbau der Industriealisierung usw. aus dem Schulunterricht.

Aber wir zwei sollten diese Thematik wirklich nicht weiterführen, da gehe ich voll mit dir mit sonst entsteht am Ende noch ein völlig verdrehtes Weltbild über den jeweilig anderen und das wäre auch wiederum nicht in unserem Sinne oder?

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile... keines passt... denn die Menschen dazu müssten erst neu erschaffen werden...


Zuletzt bearbeitet von southpool am So Jul 15, 2012 11:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Zeitlos ... ich habe auch 5 Jahre im Büro gearbeitet ... mit Frauen ... aber wir haben nicht geflirtet.
Ausserdem ist es im Inet nicht anders, als in der Realität!!
In Deinem Profil steht 70 Jahre jung ... woher weißt Du so viel aus der Steinzeit????
Humor hat auch nicht immer etwas mit flirten zu tun.
Hier gibt es jede Menge w/m Lockvögel Cool ... auch werden Partnerbörsen missverstanden ... des Wegen würde man ja auch Pärchen am liebsten verbannen Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi_W

danke dir Luzi für deinen Kommentar.
Ich habe ja versucht, mit einigen Kommentaren zu erklären, dass es zu jeder Zeit schwierig war,
aber zeitlos bezieht sich immer nur auf die Gegenwart und antwortet
auch nur so. Dabei sollte er doch wissen, wie es in seiner Zeit der Bildung war.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

piwili hat Folgendes geschrieben:
@Luzi_W
danke dir Luzi für deinen Kommentar.
... aber zeitlos bezieht sich immer nur auf die Gegenwart und antwortet
auch nur so. Dabei sollte er doch wissen, wie es in seiner Zeit der Bildung war.


Luzi hat Folgendes geschrieben:

Humor hat auch nicht immer etwas mit flirten zu tun.


Also mir fehlt jetzt bei diesen Worten der Zusammenhang.
Fehlt da nicht noch eine verbindende Aussage?

Jeder schreibt so, wie er sich die Sache gerade vorstellt.
(Das hat auch der Bibelschreiber so nachvollzogen am glut-heißen Ufer des Euphrat und unter Palmen im babylonischen Exil.)

Mein Beitrag um 7.17 Uhr schilderte die Situation im zarten Alter von ca. 20 Jahren - der Beginn der 1. großen Liebe.
Dies war sinngemäß auch in der Steinzeit nicht anders;
es waren Menschen genau wie wir - wir haben uns nur etwas angepaßt z.B. an die Milchverträglichkeit im Erwachsenen-Alter.

Beim Tanzen hatten wir das "Objekt der Begierde" vor uns - wenn sie dann auch noch halbwegs kochen konnte, dann "mußten sich die Bewerber in 2er-Reihen zum Tanzen anstellen".
Sollte von ihr der Ruf von einer reichen Mitgift ausgegangen sein .... dann rette, sich wer kann, damit er nicht heimgescheitelt wird ...

Das Büro ist ideal, um den anderen Menschen unauffällig und doch sehr genau mit seinen Launen kennen zu lernen.
Dazu gab es ja auch die Mittagspause ... um die Lehre von der Harmonie einmal zu testen.
Zumal man den Gehalt und die Ausgaben-Freudigkeit des Gegenübers ziemlich genau einschätzen konnte.

Manch eine Sekretärin war ihrem Chef mehr Stütze ... als seine Ehefrau, die ihn zuhause mit dem überfiel, was die Kinder heute wieder ausgefressen hatten ...

In der 2. Lebenshälfte ist mann nicht mehr so taufrisch - möglicherweise sogar bereits etwas beschädigt.
Sogar das Tanzvergnügen dient unfreiwilligerweise mehr zum Zuschauen und Mitsingen ...

... und zum Schluß bleibt nur noch das Fußballspiel (das ja die Jagd im Großen Graben) nachahmt.
Da ist ihm das Internet eine große Hilfe!
Nicht nur das problemlose Surfen sondern auch die Partnersuche ... im Schlafmantel erfreuen ihn.
Daher findet auch jeder Vierte hier seinen Partner (lt."Warum allein bleiben?" von der Heiratsvermittlerin Dorothee Döring). Prognosen zufolge sollen es in dieser Alterstufe bis zu 60 % werden.

Es hat ja auch Vorteile:

1) Es ist einfacher als ein "freier Wildbahn" ...

2) Die Hemmschwelle, den anderen aus der Reserve zu locken ist niedriger - gerade für Schüchterne oder sonstwie nicht mehr ganz Taufrische ...

3) Es sollten sich nur Personen anmelden, die wirklich und ehrlich Kontakt bzw. einen Partner suchen - da dies nicht gewährleistet ist, müssen möglicherweise Detektive schon sehr früh dem Casanova nachgesandt werden ...
für Ängstliche ist ein Begleiter im Hintergrund beim 1. Stell-Dich-ein auf der Friedhofsbank durchaus ratsam!

Das Alter spielt bei der Sehnsucht nach einem Partner/in keine Rolle .... sie ist

... zeitlos
Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irre ich mich, wenn ich glaube, dass hier zwei Foren völlig durcheinander geraten sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Katze110

bravo, du bekommst von mir 1000000 Points.
was zetilos jetzt antwortet, hat nichts mit dem von ihm eröffneten
Ausgansbeitrag zu tun. Da ging es doch darum, wie schwer es doch heute
die alleinerziehenden Frauen haben.
Auf dieses Thema habe ich versucht in einigen Beträgen zu antworten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag bezog sich auf meine Aussage vom 7.17 Uhr,
worauf Piwi antwortete, ich beziehe mich nur auf die Gegenwart.

Daher habe ich sowohl die 1. als auch die 2. Lebenshälfte bei der Partnerwahl beleuchtet in meiner Vorstellungswelt.

Ich wußte ja nicht, was Piwi und Luzi meinten ... Betreuung der Babies?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezugnehmend auf den Eingangstext!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, das zeitlos bei seinen etlichen Themen
nicht mehr weiß, wo und wie er antworten soll.
Hier ging es doch bei Beitrag-Erstellung um:
wie schwer es heute die Frauen haben, die alleinerziehend sind.
zeitlos dokumentiert aber, wie er im zarten Alter von 20 Jahren
usw. usw. also voll am Ausgangsthema vorbei, aber das kann
ja mal passieren, wenn " Mann " den Überblick verliert Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es fing damit an, dass er auf Luzis Beitrag eingegangen ist und danach hat auch er ein bisschen die Orientierung verloren... Wink So ganz verstanden hab ich das ehrlich gesagt auch nicht, aber ist nicht so schlimm, denn ich verstehe so manches nicht... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz recht, liebe Lanka!

Es ist wie beim 1. Stell-Dich-ein:
plötzlich mißversteht man etwas - und schon gelangt man zu einem anderen Thema ....

Das 2. Thema mit den Vorteilen des Internets war ja auch interessant - viele trauen sich heute noch nicht ... besonders manche Männer.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Junge alleinerziehende Muttis haben es nicht leicht!

Manche gehen allerdings lieber in die Arbeit als mit ihrem Sprößling Hausaufgabe zu pauken ...
... ist ja auch verständlich:
ist nicht ein größerer Betrieb das reinste Heirats- oder Flirt-Büro?

http://www.sueddeutsche.de/karriere/kein-anspruch-auf-unterhalt-bgh-verpflichtet-alleinerziehende-zu-vollzeitjob-1.1127339

Wink
Zeitlos


Das ist der Eingangsbeitrag!!!!!!!!!!!!!

ist nicht ein größerer Betrieb das reinste Heirats- oder Flirt-Büro?
Dazu schrieb ich meine Meinung!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich klink mich jetzt bei diesem Thema aus,
es ist mir alles zu durcheinander. Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Manche gehen allerdings lieber in die Arbeit als mit ihrem Sprößling Hausaufgabe zu pauken ...
... ist ja auch verständlich:
ist nicht ein größerer Betrieb das reinste Heirats- oder Flirt-Büro?


Genau, das war die Überleitung!

Insofern ist es ja ein Muß in die Arbeit zu gehen,
um die Möglichkeiten der billigsten Heiratsvermittlung, den Betrieb, wahr-zunehmen und bei einem gemeinsamen Abenddinner in einem romantischen Lokal zu genießen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry zeitlos,
aber ich glaube, jetzt hat es dich erwischt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.