50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DELETED
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:

@ Zeitlos, da stand noch nichts vom Panzer drin, der auch m.W. den Autobahnbelag stark schädigen würde. Um schneller von A nach B zu kommen, wird er meist auf Tiefladern transportiert.


Liebe southpool,
nachdem Geldstrafen nichts geholfen haben, kam ich eben auf die Idee mit dem Räumpanzer, der im Kriegsfall für denselben Zweck gedacht ist: die Straße von Hindernissen räumen.

Die Gummistollen an den Panzerketten üben nicht mehr Druck (kg pro qcm) aus wie die Räder eines Lastwagens. Daher dürfen Panzer auch auf Straßen fahren.

Die Panzer werden in der Regel mit der Bahn transportiert, weil sie so dem Steuerzahler weniger Treibstoff kosten;
mit Tiefladern nur selten, weil der Bergepanzer sie meist noch ziehen kann, wenn sie im Übungsgelände ausfallen.

1 Tieflader verbraucht ca. 40 l Diesel;
der Panzer selbst bei sparsamster Fahrt über 100 Liter, jeweils auf 100 km.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Feb 06, 2019 8:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav2 hat Folgendes geschrieben:
[
@Zeitlos...ich verbitte mir solche infamen Unterstellungen. Von Verleundungen kann überhaupt nicht die Rede sein. Das ist eine falsche Behauptung.
Tatsachen-Verdrehung. Ich habe mich nur zum Text geäussert.


Na, Dein "nur zum Tex geäußert" kann man auch anders sehen!

Bei nächsten Mal soll der Admin entscheiden!

Viel Glück!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Hat hier tatsächlich jemand diesen Vorschlag mit der Panzerbrigade ernst genommen? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

einer offensichtlich schon - zumindest hat es den anschein, wenn jemand vehement darauf beharrt.
und was der admin immer alles richten soll? selber das hirn einschalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariea
entdeckend


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita schreibt
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Hat hier tatsächlich jemand diesen Vorschlag mit der Panzerbrigade ernst genommen? Shocked

Danke Trevita für deinen Einwurf,
Natürlich ist dieser Vorschlag nicht ernst zunehmen.

Aber diesen Vorschlag im Zusammenhang mit vielen anderen Kommentaren von diesem in der Vergangenheit hängen gebliebenen User ist schon erscheckend,was dieser Herr für ein Gedankengut noch in sich trägt.

Mich ekelt vor solchen Menschen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zeitlos, ich gehe davon aus, dass du mit deinem in der Vergangenheit bereits mehrmals erwähnten Fahrrad schon lange nicht mehr auf der Autobahn unterwegs warst, denn Fahrräder dürfen ja auf Straßen fahren wegen der Gummibereifung.
Und ich hoffe, du verstehst meinen kleinen Scherz.


Im übrigen finde ich die seit einiger Zeit verwendeten Sichtschutzplanen bei einigen Unfällen schon recht wirksam und würde die gern als gesetzlich vorgeschrieben sehen.
Der Mensch ist nun mal von Grund auf neugierig und wenn wir uns alle auf der Autobahn unterwegs sehen, dann wird sich wohl kaum ein Autofahrer finden, der nicht einen neugierigen Blick zu einem Unfallgeschehen riskieren würde.
Ist aber auch bei allen anderen Unfällen so der Fall.
Aber hier im Thema geht es ja mehr um die Menschen, die vor Fotoaufnahmen nicht zurückschrecken, die im schlimmsten Fall statt erste Hilfe zu leisten ihr Handy draufhalten.
Mit der Rettungsgasse bilden ist das manchmal nicht so einfach, vor allem wenn nichts ahnend plötzlich hinter dem Fahrzeug die Sirenen aufheulen.
Alles schon selbst erlebt in der City. Ganz schwierig wird`s zur Rushhour (Hauptverkehrszeit), da kann man schon manch Autofahrer in Panik verfallen sehen und deshalb wird da auch nicht gleich hart durchgegriffen mit irgendwelchen Strafmaßnahmen, was ich i.O. finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

neugierige blicke ok. dann aber weiter fahren und und nicht durch anhalten menschenleben riskieren.
wenn es noch nicht mal in der stadt funktioniert (wie zuvor geschrieben), sollten gerade auch dort hohe geldstrafen erteilt werden. sich dumm anzustellen und noch nicht mal eine rettungsgasse bilden können ist kein kavaliersdelikt. ausserdem wären geldstrafen einen gute einnahmemöglichkeit für den moloch der irgendwo in der regierung sitzt.
Nach oben
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ist es passiert........
Gerade in den aktuellen Nachrichten gehört.
Auf der A2 brannte ein LKW und die Retter kamen nicht durch, weil Gaffer usw. keine Rettungsgasse gebildet haben.

Und es war auch kein Panzer vorhanden Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was den Vorschlag von Panzern oder anderen gewaltsamen Aktionen betrifft, so hängt das sicher mit der beruflichen Laufbahn zusammen, angefangen im großen Graben, wo das Recht des Stärkeren galt ohne Rücksicht auf Verluste... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vollkommen Recht. Trevita
Allein schon dieser irrsinnige Vorschlag, mit Panzern, ist Gedankengut aus dem großen Graben.
Vor allen Dingen ist ja auch der Panzer sofort zur Stelle, damit er räumen kann, denn selbst die Polizei schafft es nicht, sofort Sichtzäune aufzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2019 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooh man .... nun lest, und schreibt ihr hier schon sooooo lange Rolling Eyes
Meckergassen ist auch schwer beizukommen. Cool
Ihr wißt wen ihr vor euch habt, warum reagiert ihr auf derartige Aussagen???
Oooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm ..... 10x hintereinander, und die innere Ruhe ist wieder hergestellt Idea
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2019 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Morgen, in MoMa, im Fernsehen, Bekanntgabe der neuen Strafen für Gaffer:
150€, 4 Wochen Fahrverbot, 1 Punkt in Flensburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2019 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mit Panzern komm´ich nicht....lach....auch wenn jedes KFZ sich in den Händen von emotional geladenen Fahrern zur Waffe entwickeln kann. Auch das ist abhängig von der generellen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges.
Ein Strafmaß von 4 Wochen Fahrverbot und einem Punkt in Flensburg hat bei vielen männlichen Fahrern bereits die Wirkung von Potenz-Entzug. Wird dieser verordnete Warnschuß dann allerdings ignoriert, fällt derjenige in die Kategorie eines Wiederholungstäters. Der darf dann gerne und automatisch seine Eignung beim Psychologen nachweisen. Dieser Gang hat schon unglaublich viele Führerscheine auf Lebenszeit gekostet Smile
Also bitte, was ist gegen das Strafmaß einzuwenden wenn es die Unverbesserlichen von der Straße entfernt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2019 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist das humorvollste Land, wenn es um Strafen geht Rolling Eyes
Entweder sind Politiker zu jung (noch Eierschalen hinter den Ohren) oder zu senil (altersbedingt) und fern jeglicher Realität.

500 € sofort Strafe, und Führerscheinentzug.
Den wiederzubekommen, kostet auch Geld, und in der Zeit wird eventuell der Geist etwas geschult.
Noch besser wäre ein Unfallsimulator in Echtzeit, mit dem Überlebendskampf eines Betroffenen!
Nach oben
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2019 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh,oh, da schreit jemand nach psychischer Folter in Form eines Unfallsimulator mit anschaulichem Überlebenskampf! Das ist auch nicht unbedenklicher wie so manch anderer vorgebrachter Einfall.

Die jetzt aktuell mögliche Strafanwendung ist auch weder unausgegoren, noch in Eierschalenmanier oder Senilität geboren. Sie existiert seit Jahrzehnten und ihr liegen umfangreiche Verhaltensdaten zugrunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.