50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das war noch eine Weihnachtszeit ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 7:26 pm    Titel: Das war noch eine Weihnachtszeit ... Antworten mit Zitat

Wir waren vier Kumpels, die jeden Sonntag beim "Böhmisch Watten" (ein in Bayern verbreitetes Kartenspiel) zusammengekommen sind, so gegen 10h früh. Ein paar Kästen Bier, Würste und Leberkäs waren griffbereit und der Frühschoppen konnte beginnen, Ende offen.
In der Adventszeit, die uns von ihrem religiösen Sinn her absolut egal war, haben wir zusätzlich, wie es sich gehört, statt Kerzen abzufackeln die entsprechende Anzahl Flaschen Glühwein geleert. Dazu gabs auch weihnachtliche Musik Wink von Deep Purple, Black Sabbath, Steamhammer, Pink Floyd und anderen guten Sound.
Der Höhepunkt war natürlich unsere Anti-Weihnachts-Party am 24.12., zu der wir versucht haben, auch mindestens eine Frau abzuschleppen. Wer auf unsere Werbung (genug zu trinken, zu rauchen und zu essen, irgendwer hat auch Lust zu tanzen) eingestiegen ist, war meist auch sonst gut zu haben, also ich meine unterhaltsam. Smile Nach 2h früh war die Luft absolut sauerstofffrei, die Sichtweite unter 30cm und keiner wußte, wer überhaupt noch da war.
Im Lauf des nächsten Nachmittags und Abends haben wir uns dann wieder getroffen und versucht, wichtige Stationen der Party zu rekonstruieren. 'Hast du irgendwo meine Hose gefunden?' 'Wie bin ich eigentlich zu der Tante gekommen? Mein Auto stand jedenfalls unten ... ' 'Ist noch Bier da? Vielleicht erinnere ich mich dann besser ...'
Auf alle Fälle waren die angrenzenden Feiertage höchst willkommen, die Organismen in eine geregelte Funktion zurückzuführen und durch Dauerlüftung die Wohnung auch wieder für Nicht-Hardliner betretbar zu machen.

Gut, ich hab aufgehört zu rauchen, aber sonst ... ich könnte es mir wieder vorstellen ... Very Happy

Ein nun wirklich absolut sanftes Weihnachtslied:

http://youtu.be/R5_gk-1OGXU
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 7:48 pm    Titel: Re: Das war noch eine Weihnachtszeit ... Antworten mit Zitat

werner94 hat Folgendes geschrieben:
Wir waren vier Kumpels, die jeden Sonntag beim "Böhmisch Watten" (ein in Bayern verbreitetes Kartenspiel) zusammengekommen sind, so gegen 10h früh. Ein paar Kästen Bier, Würste und Leberkäs waren griffbereit und der Frühschoppen konnte beginnen, Ende offen.
In der Adventszeit, die uns von ihrem religiösen Sinn her absolut egal war, haben wir zusätzlich, wie es sich gehört, statt Kerzen abzufackeln die entsprechende Anzahl Flaschen Glühwein geleert. Dazu gabs auch weihnachtliche Musik Wink von Deep Purple, Black Sabbath, Steamhammer, Pink Floyd und anderen guten Sound.
Der Höhepunkt war natürlich unsere Anti-Weihnachts-Party am 24.12., zu der wir versucht haben, auch mindestens eine Frau abzuschleppen. Wer auf unsere Werbung (genug zu trinken, zu rauchen und zu essen, irgendwer hat auch Lust zu tanzen) eingestiegen ist, war meist auch sonst gut zu haben, also ich meine unterhaltsam. Smile Nach 2h früh war die Luft absolut sauerstofffrei, die Sichtweite unter 30cm und keiner wußte, wer überhaupt noch da war.
Im Lauf des nächsten Nachmittags und Abends haben wir uns dann wieder getroffen und versucht, wichtige Stationen der Party zu rekonstruieren. 'Hast du irgendwo meine Hose gefunden?' 'Wie bin ich eigentlich zu der Tante gekommen? Mein Auto stand jedenfalls unten ... ' 'Ist noch Bier da? Vielleicht erinnere ich mich dann besser ...'
Auf alle Fälle waren die angrenzenden Feiertage höchst willkommen, die Organismen in eine geregelte Funktion zurückzuführen und durch Dauerlüftung die Wohnung auch wieder für Nicht-Hardliner betretbar zu machen.

Gut, ich hab aufgehört zu rauchen, aber sonst ... ich könnte es mir wieder vorstellen ... Very Happy

Ein nun wirklich absolut sanftes Weihnachtslied:

http://youtu.be/R5_gk-1OGXU


Nach diesem absolut abwertenden Beitrag, was Frauen betrifft, wünsche ich Dir, daß sich wenigstens eine Frau hier noch für Dich interessiert.
Da hast jetzt aber ein totales Eigentor geschossen!

Naja ich merke, schlimmer geht immer!
Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat von seinen Jugendsünden erzählt, mivida. Wir haben alle mal was angestellt, als wir jung waren, sind
falschen Idealen gefolgt und sind trotzdem erwachsen geworden.

Wir haben damals in der Kieler Ostseehalle am Heiligabend immer die "Illegale Weihnacht" gehabt,
Werner - ein Rockkonzert mit Illegal 2010, die hier oben immer noch sehr populär sind. Ich hab' sogar meine
Kinder illegalerweise eingeschleust. Sie danken's mir noch heute.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ernuwieder hat Folgendes geschrieben:
Er hat von seinen Jugendsünden erzählt, mivida. Wir haben alle mal was angestellt, als wir jung waren, sind
falschen Idealen gefolgt und sind trotzdem erwachsen geworden.

Wir haben damals in der Kieler Ostseehalle am Heiligabend immer die "Illegale Weihnacht" gehabt,
Werner - ein Rockkonzert mit Illegal 2010, die hier oben immer noch sehr populär sind. Ich hab' sogar meine
Kinder illegalerweise eingeschleust. Sie danken's mir noch heute.


"Gut, ich hab aufgehört zu rauchen, aber sonst ... ich könnte es mir wieder vorstellen "

Mit anderen Worten: "auch meine Meinung über Frauen hat sich nicht geändert"

@ Ernuwieder
Versuch doch einfach mal neutral und nicht nur auf "kontra" eingestellt zu sein, sobald ich etwas schreibe.
Gerade Du als Mann, der hier evtl. auch eine Partnerin sucht, solltest dem lieben Werner sagen:
"Junge mit solchen Äusserungen machst Du Dich bei den Frauen hier nicht unbedingt beliebt"
Jugendsünden hin oder her, als erwachsener Mann betitelt man nicht die Frau als "die Tante"
oder wie man Frauen "abschleppt" und das sie auch sonst "gut zu haben sind" und schon gar nicht,
wenn man hier auf der Suche nach einer Partnerin ist.

Werner hat sicher den Beitrag in der Meinung hier reingesetzt, wir sollen etwas Lustiges zu lesen haben.
Ich finde den Beitrag alles Andere, nur nicht lustig.
Mich macht es einfach wütend, wenn man über Frauen abwertend spricht und denkt und in gewisse Schubladen steckt.

Und wenn Du Dich mit mir weiter unterhalten möchtest, dann nimm bitte Deine Zigarette aus dem Mund Razz

So, warte jetzt auf das Kontra, werde mich vermutlich aber nicht mehr dazu äussern! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

In den Siebzigern gab es Heiligabend immer irgendwo eine
Party und es ging auch ziemlich wild zu. Stets kam auch die
Polizei weil es zu laut war, aber die meist jungen Polizisten,
die als Junggesellen Heiligabend Dienst hatten, tranken gerne
das eine und andere Glas Sekt mit. In der heutigen Zeit ist das
wohl nicht mehr so, aber wenn die jungen Leute im Haus
gegenüber Heiligabend "Party machen", denke ich gerne an früher
zurück. Allerdings brauchten wir nicht, "irgendwelche Frauen
abschleppen", die kamen von ganz allein. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht "kontra" eingestellt, Mivida, nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Im Prinzip triffst du
Aussagen, die ich durchaus teile - mit dem Unterschied, dass du nichts von ihnen verstehst.

Dein großes Thema hier ist die Wertschätzung (der Frau). Du siehst sie in der Erzählung missachtet. Der Meinung
kann man durchaus sein, dass gestehe ich dir zu. Dass du aber Teile des Textes aus dem Zusammenhang reißt
und ihnen eine neue Bedeutung zu geben versuchst, finde ich schädlich. Mir ist es ein Rätsel, warum man
einen solchen Inhalt auf die persönliche Schiene ziehen muss. Wenn du dich damit als Hobbypsychologin
darstellen wolltest, bist du gründlich gescheitert.

Auch deine persönlichen Ratschläge an mich selbst sind in diesem Zusammenhang eher als unglücklich
zu bezeichnen und gehen weit über eine respektvolle Äußerung auf meinen Kommentar hinaus. Deine
Hinweise auf mein Profilbild sollten wohl humorvoll sein, ich finde sowas aber unüblich und sehe deshalb
davon ab, mich humorvoll über dein Profilbild zu äußern.

Wenn du möchtest, können wir uns gern in einem anderen Thread über Wertschätzung und Respekt unterhalten.
Da kannst du dann noch unbedingt etwas lernen. Hier ist das mein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade, dass aus einer durchaus witzigen Erzählung aus den "goldenen" Jugendjahren wiedermal eine Grundsatzdiskussion entstanden ist - aber sowas scheint ja hier Programm zu sein....genau wie die rituelle Wiederholung der Regeln durch die Moderatoren...haben wir alle Alzheimer???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, besonders geschickt bist du ja nun auch nicht auf das ursprüngliche Thema eingegangen Wink
Dabei ist doch Peters Kommentar alleine schon Begeisterungsstürme wert. Er hat ja deutlich darauf hingewiesen, dass es nicht sein Ding ist/war, Frauen abzuschleppen.
Jedenfalls nicht zu Weihnachten.
Scheinbar gibt's auch Schauvis, die das Fest der Liebe besinnlich begehen.
Es gibt sie also doch, die sensiblen Männer!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Werner,
was steht denn dem entgegen, wieder mal eine Antiweihnachtsparty zu feiern? Sicher, wir sind alle älter geworden und so lebhaft wie früher geht es vielleicht nicht mehr zu, aber feiern können wir doch trotzdem noch, oder? Haben wir doch bewiesen.
Es kommt doch immer darauf an, wie man das nennt.
Lass Dich nicht verdrießen, sicher würdest Du heute manches bei einem anderen Namen nennen (schmunzel), aber Erinnerungen sind sooooo schön.
Übrigens sollten wir uns immer mal an unsere Jugendzeit erinnern, das relativiert vielleicht ein wenig die Einstellung zur heutigen Jugend.

Dir und allen anderen eine schöne Weihnachtszeit, wie auch immer jeder sie gestaltet, er macht es für sich richtig, wenn er/sie was macht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Miezi,
zumindest musikalisch mache ich das noch alljährlich, manchmal kommt auch noch jemand vorbei, der das Weihnachtsgedudel auch nicht mehr hören kann. Es ist jedenfalls auch heutzutage nicht heilig bei mir.
Dir ganz liebe Grüße und laß dir deinen Stollen schmecken!


Noch etwas zu diesem und auch einigen anderen Threads:

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.