50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin unsicher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 9:41 pm    Titel: Bin unsicher Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich bei folgendem Fenster, das ich seit einiger Zeit ständig nach dem Hochladen bekomme, ein "ja" anklicken soll:

Programmname : Java Auto Update
Verifizierte Herausgabe: Oracle American.Inc.
Dateiursprung : Festplatte auf diesem Computer

Vielen Dank!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. hier ist eine Informationsseite über Java liebe Trevita,
anscheinend hast Du Java installiert, dann sind updates
schon zu empfehlen, es gibt zwar öfters Sicherheitslücken
die sind jedoch für das rein private arbeiten am PC zu
vernachlässigen

https://www.java.com/de/download/faq/whatis_java.xml

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Peter, mich hat das "Oracle" irritiert und die Tatsache, dass das Fenster, obwohl ich jedesmal auf "nein" gedrückt hatte, lästigerweise immer wieder erscheint...Aber ich werds dann mal runterladen, obwohl ich es wahrscheinlich für meine Zwecke nicht benötige...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, wenn ich an deinen Spielelink mit den süßen Engeln denke, vermute ich mal, dass du gern und öfter spielst (genau wie ich). Viele Spiele laufen aber nur, wenn du Java installiert hast - und wenn man es hat, sollte man die Updates selbstverständlich auch nutzen. Bei mir ist das so eingestellt, dass das automatisch passiert - allerdings hat das für mich mein Enkel gemacht, da ich leider eine ziemliche Null auf diesem Gebiet bin.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Caryso... Nein, ich spiele eigentlich wenig, höchstens mal Solitär. Die Engelchen hole ich mir mal ab und zu raus, wenn ich so richtig Langeweile habe.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem gesundheitlich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn angeblich dubiose oder dubiose Meldungen von irgendwas kommen, dann gibt es die Möglichkeit, sich schlau zu machen. Beispiel: "Java Oracle" -bei Goggle eingeben und lesen. Dann weiß man erst mal, was es ist und kann immer noch entscheiden, ob man "das" weiter bedient.

Das kann man mit allen Begriffen ins Sachen PC machen -wenn man meint, man versteht nur "Bahnhof". Aus eigener Erfahrung rate ich, die Enkel besser nicht an den PC zu lassen. Die sind zu schnell, können schlecht erklären und haben keine Geduld mit "alten Leuten" am Rechner.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.