50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betriebssystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Omina

ich verstehe auch nichts, nur das stört mich nicht.
Mit dem, was ich habe, kann ich mich verständigen, Videotelefonate machen und Fotos bearbeiten. Vorerst reicht mir das.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Ich will jetzt nicht großartig Werbung für Linux machen, aber es gibt über 150 Systeme GRATIS zum Download im Internet
(Zugangs-Seite: distrowatch.com).
Persönlich kenne ich drei grafische Oberflächen - bei einer Anzahl von über 20 kann man bestimmt nicht von "Sehbehinderung" sprechen, sondern eher von "Nicht-Ahnung" der Materie.
Es gibt sogar eine Linux-Version mit der Oberfläche von Windows-XP.. Very Happy

Punkt.


Freilich kannst Du Linux/XP auch haben.
Die Auflösung hat mir am Anfang Probleme gemacht,erst ein anderer Monitor hat das Problem einigermaßen behoben.
Ich habe von Linux aber erst 3 Versionen ausprobiert!

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... Alles sehr interessant Cool da runzelt mich etwas die Stirn ... wer hat denn nun die meisten Geräte zu Hause Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Hmmmm ... Alles sehr interessant Cool da runzelt mich etwas die Stirn ... wer hat denn nun die meisten Geräte zu Hause Wink


Ich habe 5 inklusive Handy,welches auch Internet fähig ist Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 6:04 pm    Titel: Re: eure antworten... Antworten mit Zitat

Omina hat Folgendes geschrieben:
..eure antworten machen mich wahnsinnig!
ich bin genauso schlau wie vorher, jungs!

Na dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen, @Omnia:

Ohne ein Minimum an "Hardware-Kenntnisse" rund um den PC, solltest Du nicht mit Linux anfangen. Es tauchen nämlich immer mal wieder Installationsfragen auf, an denen der "Laie" verzweifelt.
Der Vorteil von Linux ist, dass es kostenlos ist und dass Du eine größere Auswahl an Software zur Verfügung hast.

Dazu sollte man wissen, dass bei einem Komplettpreis von gekauften PC's das Betriebssystem (in aller Regel Windows) annähernd 300 Euro kostet. Dazu kommt die lästige Online-Registrierung, die Windows nun einmal mit sich bringt.

Genius hat insofern recht, dass es schon immer die Möglichkeit gab, sich ein Linux käuflich zu erwerben. Die Kosten (ca. 60-90 Euro) entstehen aber nicht durch das Linux selber, sondern weil hier ein Handbuch und eine Installations-CD beigelegt ist. Für den "Laien" der erste und vielleicht auch beste Schritt, sich mit Linux vertraut zu machen.
Und als Sondertipp: mal einfach einen VHS-Kurs besuchen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.
Gibt es von Google das OS Betriebssystem noch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..Google.. Shocked ???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
..Google.. Shocked ???


Vor 5 Jahren hatte ich mal Google OS getestet,das auch aus einer Linux Version hervorging.
Dann gab es noch ein Betriebssystem OS(Name leider entfallen) das um 50€ zu haben war,leider aber eingestellt wurde.
Möglich aber auch,das Linux für 3.Anbieter die Entwicklung eingestellt hat!
Wie ich schon öfters gelesen habe,möchte aber Google wieder mit einem eigenen Betriebsystem(für Handys gibt es ja schon) kommen .

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Jemand von Euch Mugle,eine leicht verständliche Software für Menschen im besten Alter?

Das kostenlose Programm kann unter: http://www.mugle.at oder div. Software Anbietern im Netz heruntergeladen werden.

.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zuerst ein PC typ Metusalem mit 1Gb Festplatte. Als die Bit´s und die Bytes links und rechts die Festplatte herunterliefen habe ich mir einen anderen gekauft, und XP draufgespielt. Damit arbeite ich ich schon einige Jahre. und siet das Mainbord ausgetauscht wurde auch störungsfrei.

Es sind allerdings noch einige Schutzprogramme installiert die ständig mitlaufen und sich automatisch abdaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
Kennt Jemand von Euch Mugle,eine leicht verständliche Software für Menschen im besten Alter?

..Software
für "jeden Alters". Ohh pardon, alle Muggles Very Happy

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 9:11 pm    Titel: musikdatei Antworten mit Zitat

...ist es eigentlich möglich im Forum eine Musikdatei einzustellen, ähnlich wie im Profil ?
Danke und Grüße aus Hamburg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 5:47 pm    Titel: Windows XP Sicherheits-Updates Antworten mit Zitat

Gast schrieb: .....XP gibt es keine Updates mehr,jedenfalls auf dem Sicherheitssektor..... Die Aussage ist nicht korrekt.
Nur wenn das aktuelle Update >SP3< vorhanden ist, ist ein Sicherheitsupdate möglich !
Mit dem Standard-Windows ohne SP2 bzw. SP3 vergiß XP......., es sei denn ein Bekannter stellt Dir beide SP zur Aktualisierung zur Verfügung !
Ich habe gestern noch die aktuellen XP Sicherheits-Updates geladen.
Und der PC stammt aus 2002, wird als Reserve aktuell gehalten !

freundlicher Gruß
Klaas
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit dem Standard-Windows ohne SP2 bzw. SP3 vergiß XP......., es sei denn ein Bekannter stellt Dir beide SP zur Aktualisierung zur Verfügung !



Die gibts auch zum Download, mit Flatrate sollte das auch kein Problem sein. Zum Beispiel hier.... Wink

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html

Grüße Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Linux...Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.