Thema anzeigen - Bei Aufruf von Profile Zeilen verschoben? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bei Aufruf von Profile Zeilen verschoben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 6:47 pm    Titel: Bei Aufruf von Profile Zeilen verschoben? Antworten mit Zitat

Hallo, lieber Admin.
Mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass sich in der Rubrik Interessen die Zeilen verschoben / teilweise ineinander verschoben haben???
Liebe Grüße
Wilfried
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat dieses Problem noch festgestellt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab das auch bemerkt.....der text verschiebt sich nach rechts...
aber nicht immer, es ist manchmal kompliziert zu lesen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wenn damit gemeint ist, dass die Zeilen zu breit sind, in denen man eigenen Text schreiben kann, so habe ich den Grund parat (und ein Beispiel):

Hier...ist...ein...Beispieltext...der...eine...überbreite...Zeile...erzeugt...weil...er...kein...Leerzeichen...enthält!
Das System kann also keine Trennung erzeugen, um die richtige Breite zu berücksichtigen.


..alles verstanden..??
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja..... Rolling Eyes
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da mich keiner versteht (schnief) und ich es auch nicht kopieren kann (dann ist es normal???)...
Hier ein Beispiel:


Mein...................Frag mich
Lieblingsautor:...Mein................Frag mich
..........................Lieblingsbuch: Musikinstrument: Frag mich
LieblingsschauspieTom Hanks

So sehen bei mir fast alle Profile aus, aber immer nur diese Zeilen bei immer nur dieser Rubrik Interessen, alles andere ist immer normal...???
Ist das normal???
(PS: Natürlich ohne die Punkte, da ist es leer)
PS.PS. Danke auch an Salida, die sich schon sehr bei mir um dieses Problem bemüht hat!!!
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso... ich dachte es ist so weil man die Punkte ohne Leerzeichen tippt......

hmm..... das was Wilfriedo jetzt beschreibt, hatte ich auch schon beobachtet, aber nicht auf allen Profilen

hat mich bis dato nur verwundert aber nicht sonderlich gestört.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Jetzt verstehe ich dein Problem besser, habe aber auch kein Bild zur Hand, um ein Beispiel zu zeigen.
Das Problem was du hast, wird durch den Browser ausgelöst, deshalb hat es auch nicht jeder. Nach meinen Tests kommen folgende Produkte für obige Fehldarstellung in Frage:

- Betriebssystem Linux
- Firefox-Browser (oder ähnlich seltene Clone davon)
- Standard-Einstellungen des Browsers

Falls es dein Betriebssystem zuläßt und/oder dein technisches Verständnis, probiere mal "übliche" Browser wie Internet-Explorer, Chroma oder Opera. Zumindest wirst du entdecken, dass ein- und dieselbe Internetseite in den Details unterschiedlich dargestellt werden. Es ist nämlich ein "Darstellungsprogramm" und jeder Hersteller hat dabei seine eigenen "Vorstellungen".
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, lieber Flollop

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich habe Firefox. Dann probierte ich es eben noch mal auf dem Windows Explorer, da war es auch. Aber auch immer nur diese paar Zeilen bei der Rubrik Interesse, nie mal woanders.
Und ich habe noch Iron als Browser, von dem schreibe ich Dir grade.
Hier ist die Ansicht tadellos, sogar das Wort Lieblingsschauspieler: erscheint in voller Länge.
Ich weiß nicht, warum die ersten beiden Browser ausgerecht nur bei diesen wenigen Zeilen in dieser einen Rubrik spinnen (???), aber hier mit Iron klappt alles.
Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
Wilfried
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
.."spinnen" tun die Browser nicht, ich will mal versuchen technischer weiterzuhelfen:
Die Darstellung der Profile bei Romantik erfolgt in zwei "unsichtbaren" Tabellen, die in Links und Rechts aufgeteilt sind und eine Breite hat, die der Browser nicht überschreiten darf. Das sieht dann so aus:

Lieblingsbuch: Text
Lieblingsfilm: Text
Lieblingsschauspieler: Text
..usw

Ist jetzt die Standard-Schriftgröße des Browsers nicht in der Lage, den (linken) Text innerhalb der "unsichtbaren" Tabelle in der vorgegebenen Breite zu schreiben, kommt es zu Fehlern, wie du sie gesehen hast.
Wenn du den Firefox weiterhin nutzen willst, gibt es eine Möglichkeit, mal verschiedenen Schriftgrößen auszuprobieren. Die Einstellungen findest du unter:

Extras >> Einstellungen >> (Reiter) Inhalt >> (Kasten) Schriftarten & Farben
(Unter-rubrik: Größe) Button "Erweitert"
Schreibe dir die "Standard-Werte" auf (sollte 16 sein) und versuche, mit der "Proportional-Schrift" kleiner zu werden (bis 8 oder 9). ..Vielleicht hilft das weiter..?
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Flollop, sei mal geknuddelt.
Iron ist mein schnellster und stabilster Browser, aber für PC Analphabeten wie mich ist Firefox mit den vielen Bildchen zum Anklicken schon ganz schön, wollte ich gerne behalten.
Nun bin ich bis auf Areal 10 runtergegangen nach deiner guten Beschreibung
und jetzt haut es hin!
Hilft bestimmt auch anderen mit ähnlichen Problemen.
Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
Wilfried Very Happy
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.