Thema anzeigen - Ausgefallene Geschenke - Buch oder Ratgeber? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgefallene Geschenke - Buch oder Ratgeber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Buecherecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:20 am    Titel: Ausgefallene Geschenke - Buch oder Ratgeber? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich immer wieder vor dem Problem stehe eine ausgefallenes Geschenk zu finden und immer wieder in letzter Sekunde doch nur eine Flasche Wein oder was Süßes kaufe, wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch ein Buch oder einen Ratgeber kennt, mit dem ich solche Geschenke selbst basteln könnte.

Also Geldgeschenke, Fotogeschenke oder andere ausgefallene Anleitungen, damit die nächste Geburtstagseinladung nicht wieder so in die Hose geht Confused


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 07, 2011 8:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Geldgeschenke-besten-Ideen-vielen-Vorlagen/dp/3772425011

Oder aber ein selbstgefertigtes Etikett für den Wein, Sekt oder was auch immer die Flasche beinhaltet. PC und Copyshop machts möglich Smile
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geburtstageinladungen etc? Stöber doch mal hier im Archiv, ich meine wir hatten da schon mal was zu diesem Thema in 2011.

Ausgefallenes Geschenk? Nun, verschenk doch eine Mitgliedschaft bei "romantik 50plus".
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Bücher zu "Geldgeschenken"; Gräfe und Unzer hat eine ganze Reihe Bastelbücher - vermutlich auch andere Verlage.
Es kommt auch darauf an, wie sehr man dem zu Beschenkenden verbunden ist. Vorgestern stolperte ich über ein Angebot, brachte dieses spontan in Zusammenhang mit meiner Mutter und habe ein Weihnachtsgeschenk.
Geburtstage, Weihnachten - diese Daten kennt man ein Jahr, innerhalb dessen man Ideen entwickeln und umsetzen kann.
Etwas anderes sind Kollegengeschenke, Dienstjubiläen. Da hilft ein Findungsgespräch mit allen Kollegen.
Und manchmal bringen einen direkte Fragen weiter.

Eine Person aus meinem Umfeld verträgt bestimmte Nahrungsmittel nicht, von dieser erhalte ich regelmäßig ihre Pralinen- und Alkoholgeschenke. Also:
vor dem Schenken Informationen einholen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

opps..............sollick...............oder sollick nich?.............schnauze, weib!............der herr solls richten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....mennoooo smoky - richter ham wer doch hier schon genug... " herren " auch Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.geschenke.de/basteltipps/
Very Happy

http://www.einmalige-erlebnisse.de/?gclid=CM638e6-uKsCFcO-zAod1jyFfg

Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allet klar.................besser nach 22 uhr...............
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir fallen die Geschenke auch oft aus, da bin ich mir gar nicht so sicher, ob ausgefallene Geschenke gut ankommen?
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde einen gutschein für einen ' wellness tag ' fürs auto klasse....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

gibst das auto für ein paar stunden ab und bekommst es zurück poliert und gewienert und es sieht fast wie neu aus.....

Cool Cool Cool Cool Cool

ist doch ein ganz originales geschenk.....oder

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ach willfriedo ... wie immer Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Was denn... @Willfriedo macht nur auf die deutsche Sprache aufmerksam.
Jetzt bin ich 50+ und wußte bis dato nicht, was ein ausgefallenes Geschenk ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wilfried, wenn ich an die vielen Dinge "zum Hinstellen" denke, an komisch riechende Essenzen und was man manchmal noch so geschenkt bekommt - und dem die Müllgebühren gegenüber stelle:
Ja! Ein ausgefallenes Geschenk kann wertvoll sein!

Man kann auch Zeit verschenken: eine Stunde Zuhören, jemanden beim Einkaufen begleiten (ächz, wäre für den Schenkenden u.U. eine Straf), eine Nackenmassage usw.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes ausgefallenes Geschenk letztens zum Geburtstag von meiner Tochter bekommen:

http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662647

Das ist ein Buch mit vielen Fragen über mich und mein Leben und natürlich auch über das Leben als Mutter. Sobald ich fertig bin, bekommt das meine Tocher wieder zurück. Ich finde es ist eine schöne Erinnerung für die Zukunft. Ich wünsche ich hätte sowas meiner Mutter geben können, denn beim durchlesen merke ich nur umso mehr, dass ich sie noch so viele Sachen hätte fragen wollen.

Also bin ich nun fleißig am schreiben um meiner Tochter etwas schönes zurück zu geben. Das Buch gibt es außerdem auch in den Varianten für den Papa, die Oma und den Opa.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Buecherecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.