50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anleitung zum Bilderbearbeiten für Sie und Ihn ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 10:48 pm    Titel: Anleitung zum Bilderbearbeiten für Sie und Ihn ... Antworten mit Zitat

Ich sehe in den Profilen immer wieder, dass einige Leute Schwierigkeiten mit dem Upload von Bildern haben, zum Beispiel, weil sie zu groß sind (Fehlermeldung).

Hier mal eine Anleitung, wie man die Bilder verkleinern kann ...:

1. Ladet euch das kostenlose Programm Irfan View runter: hier

2. Speichert die gewünschten Bilder am besten auf dem Desktop - dann braucht ihr sie nicht lange zu suchen ...

3. Öffnet Irfan View und sucht bei Datei ---> öffnen nach dem 1. Bild auf dem Desktop - nun ist das Bild ins Programm eingebunden.

4. Jetzt klickt Bild ---> Größe verändern an ... Am besten halbiert ihr nun das Bild mehrmals - je nach gewünschter Endgröße, ihr könnt aber auch die Breite ändern (die Höhe passt sich automatisch an) - experimentiert hier einfach ein bisschen...

5. Falls das Bild nicht im gif-/jpg-Format war, könnt ihr es nun in gewünschter Form auf dem Desktop abspeichern: Klickt auf Datei ---> speichern als - und wählt hier als Dateityp am besten jpg.

6. Nun könnt ihr das Bild hochladen.


Ich hoffe, ich habe einigen damit geholfen...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, daß du auf IrfanView aufmerksam machst, Susi.

Das ist wirklich ein super Programm zum Bilder anschauen und für einfachere Änderungen.

Ich habs schon seit langem bei mir als Standard-Bildbetrachter eingerichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Susi

für Deinen Tip.

Ich bin jetzt nicht so der Profi am PC und lade mir auch nicht gerne 1000
Sachen drauf, habe eh schon genug.

Aber... "paint" war bei mir schon auf dem PC und damit hat die Bildverkleinerung auch geklappt.

Man geht auf ein Bild, rechte Maustaste, dann anklicken "öffnen mit paint".
Dort kann man unter "Bearbeiten" und "Bild strecken und zerren" das Bild ebenfalls verkleinern und es anschließen abspeichern.

Wie Susi schon sagte, am besten auf dem Desktop, das erspart langes Suchen.

Vielleicht geht es einigen ähnlich wie mir (nicht alles auf PC laden) und man kann es so mal probieren.

etwas laienhafte Grüße

Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Paint bietet vor allem auch die Möglichkeit, Ausschnitte von Bildern herzustellen und abzuspeichern. Was Paint im Gegensatz zu IrfanView aber nicht kann: ein Bild wirklich in ein anderes Format umwandeln - z.B. .bmp (was hier nicht erlaubt wäre) in .jpg ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:10 am    Titel: Bildbearbeitung Antworten mit Zitat

hallo allerseits,
hab eben von den problemen mit der bildbearbeitung gelesen.
wer den photoeditor von microsoft nicht hat, ist wirklich mit irfan view bestens bedient. mit pait kann man die bilder nur als bmp-datei abspeichern. diese datei ist dann zum bis 10x größer als im jpg- bzw. gif- format.
wünsche allen ein schönes wochenende
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...
ich kann dem Lob an Irfan nur zustimmen, wirklich ein geniales, kleines, schnelles und verblüffend leistungsfähiges Programm, was unter 'System-Essentials' läuft - also eine Software, die man eigentlich haben MUSS. Man kann mit ihm nicht malen oder montieren wie mit Paint, aber nur ein kurzer Klick auf 'Auto-Korrektur' verwandelt ein düster-blasses Abbild in ein brilliantes Foto - nicht immer, aber oft genug.
Viele Grüße
Co
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. und nochmal hallo
will noch hinzufügen, dass die häßlichen Fehlermeldungen bei zu großen Fotos eigentlich ein Armutszeugnis für die Programmierer sind und nicht die "Schuld" der Kunden. Mit PHP und anderen Server-Scriptsprachen ließe sich nämlich auch eine automatische Skalierung realisieren oder zumindest eine Upload-Prüfung. Überhaupt wirkt das Forum programmtechnisch etwas ungeschlacht... und zu sehr isoliert von der eigentlichen Plattform.

Das alles wird euch in der Runde weniger interessieren, liebe Forenleser, aber vielleicht liest diese Zeilen ein Webmaster von Romantik50+ ...
beste Grüße
Conni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an einer neuen Version von Romantik-50plus wird gearbeitet, dann auch mit neuer Bildergalerie:)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 5:42 pm    Titel: Hilfeeeeeeeeeee Antworten mit Zitat

Mit Tricks und List komme ich in das Forum von Romantik 50plus, aber leider nicht mehr auf die Startseite. Jeder Versuch, die Startseite zu erreichen, wird mir mit einer schwarzen Seite quittiert.Wem hab ich etwas getan??????? Bin doch sooooo lüüüüüüüüüb Laughing . Kann mir bitte jemand erklären, woran das liegen kann? Alle anderen Internetverbindungen funktionieren einwandfrei.

Bitte Hilfe!!! Danke!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin - Scorpi
Hört sich so an,als wenn Deine Festplatten-Kapazität voll ausgereizt ist.
Machst Du regelmässige Updates,Inspektionen & Defrag`s ?

Eigentlich müsstest zuerst die Startseite und von der aus das Forum erreichen.
Versuchs mal mit dem Link.

http://www.romantik-50plus.de/index.php
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 4:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht hilft's ja schon, zunächst mal den Browser-Cache zu leeren...

... am besten gleich mit dem CCleaner ( http://www.ccleaner.com/ ) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nils und Bernd,

lieben Dank für Eure Tips. Aber diese Dinge werden regelmässig durchgeführt. Die Kapazität meiner Festplatte ist mit noch 60% frei. Mir stellt sich die Frage, warum NUR bei Romantik 50plus und alles andere funktioniert? Jetzt geht es auch wieder. Vielleicht liegt es aber doch am Server hier. Denn ich habe gehört, dass es nicht nur mir allein manchmal so ergeht.

Nochmals herzlichen Dank an Euch für Eure schnelle Reaktion.

Wünsche Euch ein schönes langes We.

Liebe Grüße - scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich defragmentiere meine Platte einmal täglich

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 03, 2008 7:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nils, lach, auch über google bin ich nicht auf die startseite bekommen. Hab wirklich alles versucht. Aber wenigstens habe ich es ins Forum geschafft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 8:04 am    Titel: no comment Antworten mit Zitat

no comment

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 07, 2008 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.