|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch f�r die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen �ber das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieterB

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 2:36 pm Titel: |
|
|
Wäre ja sehr spanned wenn deine Theorie zutreffen würde. Vor allem löst es doch sehr viele Probleme wenn von dieser Ansicht ausgegangen wird.
Werde diesen Ansatz heute Abend mal meiner Frau vortragen nachdem ich mir die neusten Stellenangebote durchgeschaut habe.
Wünsche einen schönen Abend allerseits! _________________ Babyspielzeug kaufen-V2A Stahl-Facelift
Zuletzt bearbeitet von DieterB am Do Feb 03, 2011 11:52 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pinella

|
Verfasst am: So Apr 25, 2010 4:00 pm Titel: Wer oder was ist Gott? |
|
|
Ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß "GOTT" unterschiedlich definiert wird. Einige meinen, es wäre von einem Gott der üblichen Kirchen die Rede, andere wiederum verstehen Gott als z.B. Universum, das höhere Ich....Meine Meinung ist, den Gott der Kirche gibt es nicht. Dieser Gott straft, dieser Gott hilft nicht, es gibt Kriege, Hungersnöte usw. Die Oberen der Kirche üben Macht und Mißbrauch aus. Nein, an diesen Gott glaube ich auch nicht. Auf meiner Suche habe ich allerdings sehr wohl erfahren, daß es einen GOTT gibt. Den Gott, der in jedem Lebewesen wohnt, egal welchen Stand, welches Aussehen, welche Intelligenz. Dieser Gott ist immer in uns, er verlässt uns nicht. Ich habe gelernt, mich immer wieder (nicht dauerhaft) mit Ihm geistig zu verbinden. D.h. ich nehme Abstand vom Materiellen, Weltlichen. Alles, was mir auf dieser menschlichen Ebene widerfährt (so ist das nun mal in unserem Leben) löst sich durch diese Verbindung auf. Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Seit ich diesen Weg gehe, bin ich ein zufriedener Mensch geworden, befinde mich sehr oft in meiner Mitte. Natürlich nicht immer, bin ja keine Erleuchtete, aber zumindest immer öfter. Aber es ist grundsätzlich egal, wie wir unser Inneres bezeichnen, wichtig ist, daß wir uns keiner Sekte, Organisation o.ä. anschliessen, denn da gibt es wieder eine Führung, eine Macht. Die Einzige Autorität aber, die ich anerkenne ist eben der Gott in mir, der Gott in Dir, der Gott in jedem. Dieser Gott ist nur Liebe.
In diesem Sinne alles Liebe
Pinella |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|