Thema anzeigen - Als die Kinder noch klein waren 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als die Kinder noch klein waren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 11:36 am    Titel: Als die Kinder noch klein waren Antworten mit Zitat

habe ich viel Spaß in der Adventszeit gehabt...

So wie es unsere Eltern auch gemacht hatten, erzählten wir unseren Kindern, das Knecht Ruprecht unterwegs sei, um dem Weihnachtsmann zu berichten, ob die Kinder auch alle artig wären.
Ungläubige Blicke unserer Kinder besagten "Schnack Du man, das stimmt sowieso nicht".
Also.. wenn's schummrig wurde, Parker angezogen, Kapuze über den Kopf, Windlicht in der Hand (natürlich so, das man mich nicht erkennt) und nach
draußen in den Garten.
Die Kinder saßen vorm Fernseher, als sie das Licht draußen im Garten sahen.. es kam immer näher an's Fenster.. die Kinder schauten ungläubig.. da klopfte doch tatsächlich jemand mit einem Tannenzweig an die Scheibe... die Kinder verschwanden hinter Sessel und Sofa, als meine Frau sagte: "Ach das ist ja Knecht Ruprecht".
Mit gaanz tiefer Stimme wurde dann gefragt:"Waren die Kinder denn auch artig"? Hinter Sessel und Sofa kam ein kägliches "Ja" hervor und meine Frau sagte dann: "Naja, meistens schon" Very Happy
Dann sagte die tiefe Stimme: "Na, denn ist ja gut.. ich komme aber nochmal wieder, um zu schauen".
Der Mann mit dem Licht verschwand (in den Keller Very Happy ).. und als ich dann wieder in die Wohnung kam... schauten mich zwei verdatterte Kinder an und sagten: "Pappaaa... der... Knecht Ruprecht war da.. und hat gefragt ob wir auch artig waren"??!!
Von dem Tag an, wurde abends wenn's schummrig wurde, gaanz vorsichtig nach draußen geschaut, ob... !
Naja Very Happy .. hin und wieder kam er dann ja auch nochmal, manchmal "sauste" er nur vorbei aber.. hin und wieder mußte er auch nochmal nachfragen "Ward ihr auch artig"?
Unsere Kinder waren an und für sich recht "artig" in der Zeit Very Happy

Übrigens... mein Sohn hat's mit meinem Enkel auch versucht und ist kläglich gescheitert... weil, der stand am Fenster... winkte fröhlich und rief :"Hallo Knecht Ruprecht komm doch rein, kriegst auch einen Keks" Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee!
Schöne Story, lieber Hippos, danke für den kleinen Einblick.

Bestimmt haben hier viele "nette und lustige Weihnachts-Geschichten" erlebt. Wäre ja nicht schlecht, wenn wir uns die Vorweihnachtszeit ein bisschen verschönern und bisschen darüber plaudern. Oder? (Gibt hier schlimmere Themen.)
*******************
Ich habe z.B. ein uraltes Wandtelefon, was ja sowieso schon bisschen außergewöhnlich aussieht... Um dem ganzen aber einen Sinn zu geben (soll ja auch alles immer einen praktischen Wert haben Laughing), wurde es zum Weihnachtsmann-Telefon umfunktioniert. Gerade in der Vorweihnachtszeit gab es dann häufiger Telefonate mit dem Weihnachtsmann...
Inzwischen vertraut auch der Enkel wahrscheinlich eher den Handys.

Hab noch eine andere schöne Story., vielleicht später.
Schreibt Ihr erst mal, wenn Ihr Lust dazu habt.
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Vorweihnachtszeit, die Familie sitzt um den Tisch herum, unterm Tisch meine kleine Schwester, damals so ca 4-5 Jahre alt.
Im Fernsehen fragt ein Reporter Leute auf der Strasse : " Was halten sie von Weihnachten ?"
Da tönt es unter´m Tisch : " Ich halte meine Geschenke "
lG Krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich noch klein war... es muß so um 1948 gewesen sein...
fand bei uns im Dorf eine Weihnachtsfeier statt.

Oh Menno... war das aufregend...

Der Weihnachtsmann war da, begrüßte die Kinder und Eltern, fragte ob man ein Gedicht könne und brachte den Kindern Geschenke mit.
Es waren vielfach selbstgebastelte Sachen und auch Holzeisenbahnen, geschnitzte Figuren,
eben Sachen welche Kinder zu dieser Zeit freudestrahlend und mit roten Bäckchen gerne entgegennahmen.

Nun war ich an der Reihe... wurde vom Weihnachtsmann mit Handschlag begrüßt und konnte kaum ein Wort herausbringen.
Der Weihnachtsmann fragte meine Mutter dann "war der Kleine denn auch immer schön artig"?
"Ja.." sagte meine Mutter "und in die Hose piescht er auch nicht mehr"!
Der Weihnachtsmann war hocherfreut und ich bekam eine Holzlokomotive mit einem Anhänger geschenkt! Very Happy

Der Weihnachtsmann fragte mich dann, ob meine Mama denn auch immer artig gewesen sei.
Daraufhin sagte ich dann: "Jaaa lieber Weihnachtsmann, sie piescht auch nicht mehr in die Hose"!
Meine Mutter Embarassed ... hat dann auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen Very Happy
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 12:23 pm    Titel: Weihnachtsvorfreude Antworten mit Zitat

Bei uns im Osten machten die Firmen für die Kinder eine Weihnachts Feier,
Es geht um Gedichte aufsagen, mein Ältester er war 5 J.lernte ganz braf.

Mein Mann hatte ihm aber immer zu das Gedicht so auf gesagt, zum schluß kamm das.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei,dann drei,dann vier, und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt.

Es gab erst die Rute dann das Geschänk. Embarassed

Euch allen eine schöne Advent Zeit, wünscht Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.