Menschen mit dem Altersschnitt 50+ werden unendlich viele Vorurteile nachgesagt. Sie seien nicht mehr aktiv und das betrifft nicht nur den Arbeitsprozess. Vor allem das Liebesleben der Generation 50+ steht unter Dauerdruck. Die gleichen Vorurteile lassen sich auch in Bezug auf eine Beziehung vorbringen. Wenn man sich aber die Fakten ansieht, relativiert sich das Problem doch um einiges. Zumindest für die meisten Menschen in dieser Altersgruppe sehen die Fakten nämlich sehr positiv aus. Zunächst befinden sie sich auf dem Höhepunkt ihres Lebens. Das betrifft sowohl ihre Karriere- wie auch Familienplanung. Ebenso läuft es in der Regel mit der Lebensplanung im Allgemeinen sehr gut. Spätestens nach der ersten Midlife-Krise ist auch das große Überdenken der eigenen Lebensplanung kein Thema mehr. Die Unsicherheiten in der Lebensplanung aus frühester Jugend sind weitgehend ausgeräumt, sodass auch die Notwendigkeit zu einer Hektik nicht mehr besteht. Viele Beziehungen profitieren von dieser Erfahrung.
Vorteile beim Dating aufgrund mehr Stabilität in der Lebensplanung
Es ist kein Wunder, dass viele Menschen in dieser Altersgruppe neue Hobbys entdecken, die sie über Jahrzehnte aufgeschoben haben. Aufgrund des aufgeschobenen Gedankengangs geht man auch nun bewusst damit um, sich mit neuen Freiheiten zu beschäftigen. Die positive Einstellung hat man in der Regel auch wieder gewonnen, sodass die Altersprobleme bewusst beiseitegeschoben werden. Natürlich haben Männer ab 50 auch Besonderheiten aufzuweisen. Diese sind aber nicht zwangsläufig negativ besetzt. Die positiven Lebenserfahrungen sind auch spätestens beim ersten Date anzutreffen. Selbst optisch lassen sich diese Erkenntnisse nachvollziehen. Statt sich in der Disco zu verabreden, trifft man sich zu Hause zum Dinner.
Verändertes Dating-Verhalten feststellbar
Kerzen säumen den Tisch, damit eine romantische Stimmung begleitend einwirken kann. Vielleicht nimmt die Person auch selbst eine JuwelKerze mit zum Treffen und sorgt damit für die romantische Stimmungslage beim Kennenlernen. Mittlerweile haben sich diese Gewohnheiten aber auch auf die jüngere Generation übertragen, die sich diese Eigenschaften zunutze macht. Mit einzigartigen Duftkerzen wird aber das Zusammentreffen nicht nur optisch aufgewertet. Es kommt auch zum Gefühl des Verliebens, weil Düfte verbindend einwirken können. Außerdem ist es eine perfekte Dekoration für den Esstisch, auf dem ein romantisches Dinner präsentiert wird.