Gut funktionierende Beziehungen unterliegen einer ständigen Pflege. Diese Pflege beginnt bei einer guten Kommunikation, denn es ist essenziell, seine Meinung zu äußern und dem Partner zu erlauben, seine Meinung zu äußern. Vertrauen, Fürsorge und Ehrlichkeit sind weitere wichtige Komponenten, die eine gesunde Liebesbeziehung fördern.
Manchmal besteht der Alltag aber auch aus viel Hektik und vor man es merkt, entfernt man sich und findet keine Zeit für den anderen. Abends will man nur noch müde in sein Bett fallen und intime Momente werden stets seltener. Achtsamkeit hilft dabei, ein ungewolltes Auseinanderdriften zu vermeiden.
Ein gesundes und befriedigendes Intimleben erfordert neben den oben genannten Beziehungsbausteinen vor allem auch körperliche Verbindung, Umarmungen, Streicheleinheiten und viele Küsse. Um die Beziehung aufrecht zu erhalten, sollten diese Liebkosungen ein tägliches Ritual werden, das unsere Bindung mit dem Partner verstärkt.
Auch können bewusster Augenkontakt, Dirty Talk und Liebkosungen den Sex noch schöner und vertrauter machen. Aber es gibt mehr Möglichkeiten, die schönste Nebensache der Welt auf ein noch höheres Niveau zu bringen.
Hast du schon mal ein Sextoy beim Liebespiel verwendet?
Wenn ihr beim Sex bereits Stimulatoren benutzt habt und du die vielseitigen Vorteile von Sextoys kennst, weißt du natürlich, warum du sie nicht mehr missen möchtest. Sie bringen Abwechslung ins Liebesspiel und führen zu fantastischen Orgasmen. Auch wer schon Mal Toys ins Solo-Spiel eingebaut hat, der kennt den WOW-Effekt nur allzu gut.
Aber wenn du noch nie Lovetoys verwendet hast, kann der Griff zu diesen heißen Dingern einschüchternd wirken. Aus Angst davor, den Partner zu beleidigen oder dass er sich nicht darauf einlassen will, oder weil du denkst, dass das Toy, das du ausprobieren möchtest, tabu ist.
An diesem Punkt möchte ich wieder an die Basis einer guten Paarbeziehung erinnern, wo Kommunikation ein essenzieller Bestandteil ist. Erzähle deinem Partner von deinen Zweifeln und deinen Wünschen, um gemeinsam über eure Bedürfnisse nachzudenken und darüber zu sprechen.
Wann ist der richtige Moment?
Ein Sexspielzeug kann jederzeit ins Liebesspiel miteinbezogen werden. Manche finden Sextoys großartig und kennen sich damit gut aus, während andere vielleicht jahrelang warten bis sie sich dafür entscheiden, und wieder andere vielleicht nie den Wunsch haben, ein Sextoy zu verwenden.
Sextoys können in den verschiedensten Situationen sehr unterstützend wirken. Wenn zum Beispiel das Tragen eines Umschnalldildos für den Partner ausschlaggebend ist, geschlechtsbejahenden Sex zu praktizieren und er auf Zustimmung trifft, wird er sich geschätzt und verstanden fühlen. Ein Strap-on Dildo ist auch ein ideales Lovetoy für ein Frauenpaar, wenn es sich beim Sex auch eine Penetration wünscht.
Das Lustgefühl entfachen?
Auch wer seine Libido steigern möchte, kann probieren anhand von Toys den Lustpegel wieder ein wenig zu steigern. Bei so vielen verschiedenen Arten und Kategorien von Sexspielzeug - Butt-Plugs, Vibratoren, Strap-Ons, Dildos, Klitoris-Vibratoren, vibrierende Penisringe usw. – die der Markt bietet, ist es hilfreich, vor allem am Beginn, ein ansprechendes Toy zu wählen und damit zu experimentieren.
Der abwechslungsreiche Dildo
Dildos sind großartige und vor allem unterhaltsame Sextoys. Es gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Modellen, die für unterschiedliche Bedürfnisse verwendet werden können.
Ein realistischer Dildo ist das beste Sexspielzeug für alle die lebensechte Sextoys lieben. Alles an diesen Dildos sieht einem echten Penis sehr ähnlich: die Farbe, die Venen und der Hodensack! Wenn einer von euch auf richtig große Dinger steht, dann wird ein XL Dildo euren Sex noch besser machen. Wer das kleine feine bevorzugt, um sanft die verschiedenen Körperregionen zu stimulieren, von Brustwarzen bis hin zur Klitoris, der sollte einen kleinen Dildo verwenden. Übrigens ist ein kleiner Dildo sehr praktisch zum Mitnehmen. Wer sich zur Abwechslung mehr der B-Seite des Körpers widmen will, der macht das am besten mit einem Analdildo. Genussvoll kann der Mann mit einem Anal-Dildo und viel analem Gleitmittel den Anus der Frau stimulieren und andersrum ist es der Frau möglich, dem Mann eine herrliche Prostatamassage zu bieten. Und last but not least gibt es zur Steigerung des gemeinsamen Vergnügens den Doppeldildo: Dieser Dildo bedeutet doppelten Genuss, denn das Paar kann sich damit gleichzeitig penetrieren. Die Frau vaginal und der Mann anal.
Macht vor allem das, was euch gefällt
Natürlich gibt es noch andere fantastische Sextoys und auch spielzeugfreie Möglichkeiten, das Liebesleben spannender und abwechslungsreicher zu gestalten. Wie wär’s mit einer anderen Sexstellung, eine die ihr noch nie zuvor probiert habt. Oder ihr experimentiert mit tantrischem Sex. Macht vor allem das, was euch Vergnügen, Lust und Liebe bereitet. Das Wunderbare an Sex ist, dass er jedes Mal anders gestaltet werden kann. Schlussendlich seid ihr die Schlüsselfiguren und die Hauptdarsteller eures ganz persönlichen Schlafzimmerkinos!