50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gehst du mit Kritik um?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 5:00 pm    Titel: Wie gehst du mit Kritik um? Antworten mit Zitat

Reizwort Kritik. Darüber haben sich berühmte und kluge! Köpfe Gedanken gemacht. Oft möchten kritisierte die Kritiker am liebsten verprügeln Smile Die Kritisierer ertragen absolut keine Kritik, egal ob sie sachlich, psychologisch oder wohlmeinend vorgetragen wird. Schuld sind immer die anderen.

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht.“ - Heinrich Nordhoff (1899-1968), ehem. Vorstandsvorsitzender von VW
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Häufig ähnelt Kritik einem Bombardement aus dem tiefen Bauchraum. Emotionale Detonationen ertönen so laut wie die Kanonenschläge im Dreißigjährigen Krieg! Mit dunkler oder hysterisch schriller Stimme meldet sich da etwas an und droht mit einem verbalen Feuergefecht. Der erhobene Zeigefinger ist allgegenwärtig. Die drei Finger, die dabei auf sich selbst zurückzeigen, werden ausgeblendet.

Christa Schyboll Zitat (https://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-kritik.html)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Kommentar, der hart aber treffend ist. Leider geht der Link nicht auf.

P.S. Schönes, neues Foto hast du @actvia. Bist du in den Jungbrunnen gefallen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schade, dass der Link nicht aufgeht. Aber ich habe ja noch einen Versuch...Smile Unter diesem Link findet man eine Menge Lesenswertes zu deinem Thema.

www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-kritik.html

Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich keine persönlichen Statements hier abgebe. Aber vielleicht tun's andere, und dann kann ich mich immer noch einmischen...
Ach so...das Foto! Nein, der Jungbrunnen war's wohl nicht - eher die Handy-Kamera eines Freundes, die mich am Montag "erwischt" hat...schmunzel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.