50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch f�r die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen �ber das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ohne
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:36 am    Titel: ohne Antworten mit Zitat

Worte

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 27, 2011 7:22 am, insgesamt 5-mal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

....da liegt wohl einiges im argen, jeder denkt doch wohl mehr oder weniger NUR erstmal an sich selbst ...und ich finde es klasse, dass so etwas hier mal zur sprache gebracht wird!! Confused Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:47 am    Titel: ....ich danke dir für deine Rückmeldung Antworten mit Zitat

....jetzt sind wir hier schon 2

Und wenn es noch ein paar mehr werden, wäre es ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es sich dynmisieren könnte. Warten wir mal ab.
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

....würde ich durchaus begrüßen .... ( an selbstwertgefühl scheinst du aber auch nicht zu leiden, wenn ich deinen nick betrachte Cool Laughing ) willkommen auf der spielwiese... Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 8:56 am    Titel: ....was habe ich denn zu verlieren? Antworten mit Zitat

....mag sein, dass ich in der ein- oder anderen Beziehung selbstbewusst bin, ...aber wie schon erwähnt, macht mich auch das nicht zu einem besseren Menschen.

Vielmehr vertrete ich den Standpunkt, dass jeder von uns etwas anderes mehr oder weniger gut kann und was also sollte mich bitte daran hindern, etwas von anderen anzunehmen und sich so gegenseitig mit all' seinen individuellen Eigenschaften zu ergänzen?

Nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... da gebe ich dir recht ! 10 points! und nun wäre es doch schön, wenn sich noch andere meinungen dazugesellen würden.... Wink Exclamation
Frosch656

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question

Zuletzt bearbeitet von Frosch656 am Di Sep 27, 2011 3:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biarma

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider widerspreche ich.
Tagtäglich passieren Unglücke, gerade in den Nachrichten: in Katmandu 110 Leute ums Leben gekommen.
So etwas hört man täglich, manchmal gehäuft. Kann ich jedes Mal erschüttert sein? Kann ich mir die 110 Gesichter vorstellen, ihre Familien?
Ich will es nicht! Ich muss mich schützen, sonst renne ich nur noch heulend durch die Gegend.
Um gegen diese Flut an Erschütterungen anzusteuern, haben wir den Komik-Boom, suchen Witze. Sonst werde ich fremdtraumatisiert.
Wem würde mein Mitleid nützen? Bei einem Unglück in der Familie oder Nachbarschaft kann ich trösten, helfend eingreifen usw.
Und wenn unter die Nachrichten ein Spendenkonto eingeblendet wird, wird es auch gefüllt.
Dauernd muss ich lesen, wie im Ausland rumgelächelt wird und nur wir Deutschen seien so griesgrämig. Vielleicht lassen wir auch solche Nachrichten zu sehr an uns heran? Immerhin galten wir jahrelang als das spendenfreudigste Volk.

Die Autorin "erlebte" ich kürzlich in einer Gesprächsschau (Talkshow). Ich war beeindruckt, wie distanziert und gefasst sie ihr Unglück schilderte. Aber auch ohne diesen Auftritt lebe ich die Einstellung, wo Unrecht geschieht, einzugreifen. Wenn es schon geschehen ist - was soll man tun? Hilft es irgendwem, wenn ich dann traurig bin?
Der Umgang im Gerichtsprozess ist etwas anderes und führte zu einem neuen Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 11:27 am    Titel: Danke für eure Statements. Antworten mit Zitat

Biarma.

Auch deine Beweggründe verstehe ich gut. Aber es verlangt ja auch niemand von dir, dass du dich ~ alleine ~ gegen etwas wehrst. Das ist ja genau das, was ich sage.

- Miteinander und nicht gegeneinander -
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

....zu moderatoren möchte ich noch sagen: das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass diese damen und herren chaos nachrichten/unfälle/vergewaltigungen/mord mit dem gleichen lächeln verlesen wie politische oder dass ein königshausmitglied geburtstag/kind bekommen hat... Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnse nich besser, jeder tut water jelernt hat!.............wat issen der unterschied zwischen ner synode und ner synagoge?.............jaja..........wieder so ne schwere frage...............der eine herr war immer wieder jestolpert..............wie sollers auch wissen, wo doch alle 400 jahre mal sowas zu kommentieren is...............un aller näsen lang een adelspaar ja sagt und hernach zeugt...........?...... habt sonne im herzen, draußen scheintse ooch!
Coleen

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Beautiful......

this is where the problem lies....

" theres nothing that can't be done if we raise our voice as one "
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....schade, dass du den ARGE blog gelöscht hast.... Shocked
Inselmaus

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@NS???? dafür steht es doch jetzt hier! Rolling Eyes

Ich stellte vor einiger Zeit ein Thema ein, das auch nicht die Leserzahl von "Blödelthemen oder Witzen" erreichte.

Weizsäckers Voraussagen vor 25 Jahren!
http://www.romantik-50plus.de/board/viewtopic.php?t=3177&highlight=richard+weiz%E4cker

Warum nicht?
Weil sich Menschen aus ganz anderen Gründen hier anmelden.
Sie sind auf der Suche nach einem Partner und suchen vielleicht Ablenkung von eventuell genau den Problemen, die hier genannt werden.
biarma

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beautiful, Du hast meine Aussage nicht verstanden. Schade.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.