|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch f�r die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen �ber das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katze110

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 7:33 am Titel: |
|
|
| Da muss ich gestehen, die kenne ich auch nicht. Daran sieht man, dass es noch viel zu erforschen gibt. Es würde sich also lohnen. Interessant wäre es auf jeden Fall. Jede Region hatte und hat sicher ihre eigenen Besonderheiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 7:58 am Titel: |
|
|
die Brötchen sind von Bäcker Jädicke ... die Tasse bleibt leer .... Kaffee gibts erst am Sonntag ... 250 gr = 8,75 Mark .... also ich brüh mal Tee auf.
bis später |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze110

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 8:25 am Titel: |
|
|
Guten Morgen Luzi,
gute Freunde teilen doch, auch wenn es nur Kaffeemix ist. Aber ganz ohne geht auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 9:21 am Titel: |
|
|
<------- sagt artig DANKE ... ich hab mal die mitgebracht ... 50 Pfennig.
Die Brötchen kosteten 5 Pfennig ... pro Stück |
|
| Nach oben |
|
 |
piwili

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 9:23 am Titel: |
|
|
Luzi und Katze
das ist aber sehr einladend,
ich komme gleich um gemeinsam mit euch zu frühstücken.........kicher |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 9:27 am Titel: |
|
|
piwi ... sehr gern .... bring mal ein Glas selbstgemachten Pflaumenmus, oder Marmelade ... für mich aber bitte keine Aprikosenmarmelade
Wir brauchen noch wegen dem hiiiiiiiiiiiiiimlisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ira56

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 9:50 am Titel: |
|
|
Bei uns heisst der Kuchen "Kalte Schnauze" den mag ich gerne hüftgoldig aber leckker..... _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze110

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 12:22 pm Titel: |
|
|
Es gibt also doch Gemeinsamkeiten. Freuuuuuuuuuuuuuuu
Bei uns heißt das Kalter Hund oder Lukullus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
Gemeinsamkeit??? Alles von uns abgeguckt .... wie olle Oetker ( dieser Fuzzi) ... pha ... wenn der meinen "Russischen Zupfkuchen" probieren würde ... würde er SEINEN sofort aus der Produktion nehmen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ira56

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2011 1:19 pm Titel: |
|
|
nix da abgekuckt Luzi, die kalte Schnauze gabs immer schon bei uns. Ich habe sogar noch ein Rezept, dass meine Uroma aufgeschrieben hat. Das ist aus dem Jahr 1919. Da gab es noch keine Ossies und Wessies......... _________________ Manchmal kommt es anders, als man denkt |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze110

|
Verfasst am: Do Dez 08, 2011 7:55 pm Titel: |
|
|
| Du hast Recht, Ira, einige gemeinsame Überlieferungen gibt es schon. Vielleicht sind es sogar mehr, als wir denken. Wir sollten es erforschen, vielleicht würden wir staunen und auch viel Neues kennen lernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am: Fr Dez 09, 2011 5:19 am Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht
-> Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14
|
| Seite 14 von 14 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|