50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch f�r die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen �ber das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Rose für Angela = FÜNF EURO
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 10:41 am    Titel: Eine Rose für Angela = FÜNF EURO Antworten mit Zitat

Hartz 4 und 5 Euro mehr.

Wusste gar nicht, dass es bisher ca. 18 Euro für Bier und Zigaretten gab!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 4:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
southpool

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 12:06 pm    Titel: Hartz 5plus Antworten mit Zitat

Um weitere pro und contras ein wenig anzuheizen nachfolgende Tatsache:

In unserem Nachbarland, der Schweiz, soll es keine Langzeitarbeitslosen geben. Dort soll ein Bearbeiter zig arbeitslos gewordene Schweizer in kürzester Zeit in sogenannte Arbeitsgruppen stecken.

Na so was? Da gibt es ja auch genügend Weiden und Kälber, Kühe und natürlich auch Ochsen!
@ Bernd61 - eine bildliche Darstellung wäre jetzt schöööööön!
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 12:54 pm    Titel: Re: Hartz 5plus Antworten mit Zitat

............

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 4:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Bernd61

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Das Arbeitslosengeld II (Alg II) soll es erwerbsfähigen Menschen ermöglichen, ihre materiellen Grundbedürfnisse zu befriedigen, soweit sie diese nicht aus eigenen Mitteln oder durch die Hilfe anderer decken können."

Ich werd sicher gaaanz fürchterlich eins auf die Mütze bekommen, aber meine Meinung dazu ist:

Wer, bitteschön, will denn überhaupt noch arbeiten gehen (und, nebenbei, für all das bezahlen), wenn Hartz IV so hoch ist, daß es sich überhaupt nicht mehr lohnt, morgens seinen Ar... aus dem Bett zu hieven und arbeiten zu gehen...???
willfriedo0

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Millionärin genau so viel Familiengeld bekommt wie die Hartz4 Empfängerin, aber der wird es bei den Einkünften hinzugerechnet und entsprechend wieder abgezogen, ist das gerecht?
Bernd61

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Willfriedo, wenn du jetzt auch noch unser famoses Steuerrecht mit ins Spiel bringst, dann geht mir endgültig das Messer in der Hose auf...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 4:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
southpool

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider erst heute abend oder gar morgen mittag meinen Senf wieder dazugeben.
Bis dahin noch gutes diskutieren und vielleicht auch mal die Kommentare im Blog lesen. Danke.
southpool

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von southpool am Sa Jan 15, 2011 2:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Du hast ein Messer in der Hose Shocked ... hmmm
aber davon mal abgesehen ... ICH möchte gern arbeiten gehen ... denn Arbeit macht frei (ich erkenne keinen Witz in dieser Aussage) ... ich bin unabhängig und kann tun und lassen, wenn es mir meine Zeit erlaubt!

Ja southpool ... so ist es ... und es gibt sehr, sehr viele handfeste Beweise wie das Geld verschleudert wird!!
Dieses System wird solange bestehen wie die Bevölkerung duckmäusert!!!
Ich habs mit dem Rücken ... das Bücken fällt mir schwer Wink
Aber was bin ich, gegen 79,9999 Millionen ... das selbe wie Regine Hildebrand gegen 599 "Genossen und Genossinnen (schon dieses Wort müßte verboten werden)
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:49 pm    Titel: HartzIV Antworten mit Zitat

Was beklagt Ihr Euch über HartzIV?
Heute bei Jauch im STERN TV war eine Alleinerzieherin und die kommt damit klar.
Hingegen eine Familie,wo Mann und Frau arbeiten hat nur Schulden Rolling Eyes
southpool

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Sa Jan 15, 2011 2:51 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel beträgt eigentlich Hartz IV für eine alleinstehende Person?
Bei uns heißt dies Sozialhilfeempfänger und der bekommt dzt. 729€ (ungefähr).
Ab dem nächsten Jahr soll die Mindestsicherung kommen und die liegt dann bei etwa 1000€,wenn es dazu kommt.

.
southpool

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

-------

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo Nov 22, 2010 7:03 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.